Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Erklärung Preiserhebung

Stefanie bonprix Handelsgesellschaft AG 14.04.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich bestelle seit weit über 10 Jahren die Hosen 906934 Bengalin Schlankmacherhose. In den Jahren ist der Preis trotz abnehmender Qualität immer wieder gestiegen?
Mitte Februar 2019 war der Preis für diesen Artikel noch Fr. 49.95. Per 14.04.2019 Fr. 61.95?

Wie bitte rechtfertigt hier die Preiserhebung. Soviel ich noch weiss, kostete die Hose vor Jahren unter Fr. 30.00!

  • Erklärung
  • Andere Ungerechtfertigte Preiserhebung (Erklärung)

bonprix Handelsgesellschaft AG 15.04.2019

Liebe Kundin,


es tut uns leid, dass wir Sie bezüglich unserer Qualität und Preisgestaltung enttäuscht haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht in unserer Absicht lag.


Unsere Preise hängen von vielen verschiedenen Faktore ab. Zum Beispiel von unseren Lieferanten (derselbe Artikel kann von verschiedenen Lieferanten angefertigt werden), von Angebot und Nachfrage, von der aktuellen Saison, usw. Der von Ihnen genannte Artikel kostet daher nicht in allen Farben CHF 61,95. In der Farbe "Mitternachtsblau" kostet der Artikel nur CHF 29,95.


Wir verstehen aber auch Ihren Standpunkt. Deshalb wurde Ihre Anmerkung bereits an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet und wird mit Sicherheit Thema einer internen Besprechung sein.


Es grüsst Sie freundlich
P. Pinamonti
Ihr bonprix Team

Stefanie 20.04.2019

Der Artikel wurde von mir über all die Jahre immer in der Farbe Schwarz bestellt. Deshalb kann ich Ihre Erklärung nicht akzeptieren. Mir ist sehr wohl bewusst das Angebot und Nachfrage ausschlaggebend für einen Preis sein können aber nicht bei einer dermass hohen Preiserhebung bei abnehmender Qualität. Zudem ist es erstaunlich dass der Preis genau dann gestiegen ist wo eine Aktion 10% und Versandkosten geschenkt lief? Dato heute beläuft sich der Preis auf 59.95? Die Preise werden meiner Meinung nach stetig noch oben verändert während (da bin ich mir sicher) der EP derselbe bleibt.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

bonprix Handelsgesellschaft AG 26.04.2019

Sehr geehrte Kundin,
wir haben Ihre Kritik erhalten und nehmen uns diese zu Herzen. Wir wollten Sie mit einem solchen Preisunterschied nicht verärgern.


Als kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen gerne entgegenkommen.


Bitte, schreiben Sie uns an die Adresse servicech@bonprix-shop.ch mit "La Plainte z.H.v. Cristiana Ravetti" als Betreff. Gerne werden wir Ihnen alle Details mitteilen, um die Situation zu lösen.

Das Wichtigste für uns bleibt Ihre Zufriedenheit. Dank Ihres Feedbacks können wir unseren Service verbessern: Aus diesem Grund danken wir Ihnen und hoffen, dass Sie uns bald kontaktieren.

Es grüßt Sie freundlich,
C. Ravetti
Ihr bonprix-Team


 

Stefanie 17.06.2019

Bis Dato habe ich von der Firma BonPrix nichts mehr gehört. Mir wurde eine Gutschrift für die "Unannehmlichkeiten" versprochen. Diese ist bis dato nicht auf dem Konto eingetroffen? Zudem ist damit das Problem der "Preispolitik" und der stetig wechselnden Preise nun auch nicht behoben?

Ihre Erwartungen
  • Andere Versprochene Gutschrift

bonprix Handelsgesellschaft AG 20.06.2019

Sehr geehrte Kundin,


vielen Dank für Ihr Feedback.


Der Gutschein über 25,00 CHF ist bereits seit 29. April in Ihrem Kundenkonto vermerkt. Dies wurde Ihnen am selben Tag auch per E-Mail bestätigt. Der Gutschein wird automatisch in Ihrer nächsten Bestellung verrechnet und somit in Abzug gebracht.


Auch bezüglich unserer Preispolitik haben wir Ihnen auf reklamation.ch am 15. April geantwortet und versucht, Ihnen unsere Handhabung etwas näher zu bringen.
Sie können sich sicher sein, dass wir jederzeit im Sinne unserer Kunden unsere Ware so günstig wie möglich anbieten und unser Service uns sehr am Herzen liegt. Wir möchten Ihnen versichern, dass bonprix jederzeit für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis steht – darauf können sich unsere Kunden jederzeit verlassen.


 


Es grüsst Sie freundlich
P. Pinamonti
Ihr bonprix Team