Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

DSGVO Auszug wird verweiger

Thomas Inauen MIGROS 08.04.2019 Melden Reklamation gemeldet

Seit Oktober 2018 versuche ich einen Auszug meiner Cumulus Daten von der Migros zu erlangen. Das Formular Auskunftsbegehren habe ich erfolgreich gesendet inkl. ID Kopie. Nach ca. 2 Monaten bekam ich einen Auszug der Einkäuft nur vom Jahr 2016 (per Post, ca. 130 Blätter). Frühere Daten sind scheinbar nicht vorhanden. Und spätere Daten auch nicht? Auch "Personalien und Cumulus-Programmrelevante Informationen" fehlen komplett. Seither erhalte ich auf sämtliche E-Mail Anfragen gar keine Rückmeldung mehr. Einfach sehr enttäuschend...Mir ist bewusst, das die Firma "Cumulus" extern ist, gehört jedoch trotzdem der Migros Gruppe an.

  • Erklärung

MIGROS 08.04.2019

Guten Tag Herr Inauen

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief, Mail, oder Telefon zukommen lassen.

Ihre Beschwerde wird auf reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.

Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Thomas Inauen 13.04.2019

Danke für die Rückmeldung. Auf einmal kann es schnell gehen.. bereits 2 Tage nachher habe ich ohne Vorankündigung ein Paket mit ca. 300 Blätter bekommen, Das Jahr 2017 bis heute (Jahr 2016 hatte ich vorher schon bekommen). Schade um das Papier und die Umwelt, da ich eigentlich das Jahr 2013 - 2016 gemäss Auskunftsbegehren angefordert habe & ausdrücklich elektronisch gerne hätte. Das Jahr 2017 - heute  (Kassenbons) sind ja im Cumulus Portal abrufbar...diese Auszüge werden leider wieder vernichtet....

Leider nach wie vor ohne Entschuldigung und ohne jegliche Erklärung. Auch habe ich nach wie vor keine Antwort auf die fragen nach den Daten vor 2016 bekommen...

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Unternehmen hat die gleiche Standardantwort nochmals zurückgeschrieben. Ich würde auch lieber per direkten Kontakt kommunizieren, geht leider nicht da meine E-Malis seitens Cumulus ignoriert werden. Wirklich sehr enttäuschend, was hier geboten wird/wurde