Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kostenpflichtiges Telefon, keine Hilfe

Ursula Alayan Swiss International Air Lines 04.04.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei Swiss einen Flug nach Heraklion gebucht, der von Edelweiss-Air ausgeführt wird. Wir haben eine kostenpflichtige Sitzplatzreservation gemacht. Ich habe eine Bestätigung dafür bekommen. Leider war die dann auf dem falschen Flug. Ich habe der Swiss ein Mail gemacht und keine Antwort bekommen. Also habe ich die Swiss angerufen. Dabei war auch nirgendwo ersichtlich, was das Telefon kostet, und ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass es eine kostenpflichtige Nummer ist. Leider wurde mir dann nur mitgeteilt, dass die Swiss nichts unternehmen wird, und dass es mein Problem ist, wenn diese Sitzplatzreservation falsch ist. Der einzige Ratschlag war, ich könne es ja mal bei Edelweissair probieren. Der Flug wurde aber über Swiss gebucht, die in diesem Fall nicht das Gefühl hatte, irgendwie die falsche Reservation richtig zu stellen.

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ursula Alayan 04.04.2019

Liebes Swiss-Team, das Kontaktformular habe ich bereits gestern ausgefüllt!! Leider bis jetzt keine Antwort erhalten..

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
Swiss verweist in ihrer Antwort auf das Ausfüllen des Kontaktformulars, da sie den direkten Kontakt suchen. Bloss wurde das Kontaktformular bereits vor der Reklamation ausgefüllt, und darauf ist ja eben keine Antwort gekommen, sonst wäre es gar nicht zur Reklamation gekommen.