Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Tintepatrone Abzocke

Mehmet Gölgeli Brother (Schweiz) AG 02.04.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe kürzlich ein komplettes Set aus Tintenpatronen für mein Farbdrucker Brother MFC-J44200W gekauft, dies war das erste Mal, vordem hatte ich noch die inklusive Tinte, bis dahin funktionierte alles Prima. So, nun setze ich die neuen Patronen ein und kann weder Farb noch Schwarz drucken. Der Drucker hat die Funktion Düsen reinigen, welches ich dann auch ausprobiert habe, nun sagt er mir die Farbe Cyan sei leer und Druck unmöglich. Jetzt rufe ich die teuere Hotline von Brother an, welcher mir sagt, ich solle ein Foto der Patronen schicken. Dann kriege ich die Antwort die Patronen sind leer ich sollte mich beim Händler melden (Galaxus). Die Galaxus sagt, ich sollte mich bei Brother melden da die Ware beschädigt sei. Nun rufe ich Brothers teure Hotline  nochmals an und die empfehlen mir ein Techniker, welcher teurer als der Drucker und die Patronen zusammen ist. An diesem Punkt war Schluss für mich, ich bin zutiefst unglücklich, Zeit, Geld und Aufwand wurde verschwendet und Brother hat mir keine Leistung gegeben und trotzdem kassiert. Was soll das ich fühle mich eiskalt abgezockt, eine totale Frechheit nie wieder Brother.

  • Rückerstattung CHF 58.50.-
  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sehr geehrter Ardizzone, Ich danke für Ihre Kulanz und Ihr Schreiben. Ich wünschte Sie hätten mir schon früher eine Lösung des Problems angeboten, aus der ganzen Sache, die mich viel Zeit, Geld und Mühe gekostet hat und ICH mich schon abgefunden hatte, dass mir niemand bei dieser Sache hilft, habe ich den Drucker samt allen Patronen, alte wie neue, zum Elektromüll in der Interdiscountfilliale nähe meiner Wohnadresse zum entsorgen abgegeben. Alles Was ich habe sind Fotos von den Patronen und die Quittung von Galaxus, welche ich Ihrem Support gesendet hatte. Also wenn Sie mir nun wenigstens mein Geld wieder zurückgeben könnten, dann wäre ich befriedigt und ziehe diese Reklamation zurück.