Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falsche Küchen Lieferung

Anonym IKEA AG 22.03.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 9.12.2018 habe ich mir mit einem Ikea Mitarbeiter eine Küche zusammenstellen lassen. Am gleichen Tag habe ich die Küche dann gekauft und einen Liefertermin abgemacht. 


 
Einige Zeit später wurde mir die Küche nach Hause geliefert. Die Lieferung stimmte praktisch mit dem Lieferschein und dessen Positionen überein.



Ich habe dann die Immenfeld AG beauftragt, die Küche zusammen zu bauen. Die Möbel wurden zuerst vom Fachmann alle einzeln zusammengebaut. Dann nach ca 2 Tagen wurde die alte Küche abgerissen und die neue Ikea Küche sollte nur noch eingebaut werden. 


Dabei bemerkten wir, dass 50% der Möbel nicht den Möbel entsprechen, die geplant waren und gar keinen Platz haben.


 
Ich fuhr dann extra am 20. März in die Filiale in Rothenburg. Dort stellte sich dann heraus, dass mir damals an der Kasse eine andere Küche verkauft wurde, als ich 10‘ zuvor mit Ihrem Ikea Mitarbeiter gezeichnet habe! Klar passt sie dann nicht mehr...



Eine Ersatzlieferung wurde bereits in Auftrag gegeben und soll am 26. März erfolgen. Bis dahin, habe ich keine Küche, weil die alte wie gesagt demontiert wurde. Zusätzlich musste ich einen halben Tag frei nehmen, weil mir trotz drei Anrufen am Telefon nicht geholfen werden konnte/wollte. Den Arbeiter der Immenfeld AG habe ich fast zwei Tage umsonst beauftragt, der jetzt natürlich trotzdem das volle Honorar fordert.

  • Rückerstattung CHF 800.-

IKEA AG 22.03.2019

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen ist IKEA wichtig. Damit wir Ihnen den bestmöglichen Kundenservice bieten können, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren. Es ist uns nicht möglich, Ihr Anliegen auf dieser Plattform zu bearbeiten, da die Anbindung an unsere Datenbank fehlt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahmen auf den offiziellen IKEA-Kanälen 


Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich 


Ihr IKEA Schweiz Kundendienst

Wie immer eine Standardantwort und man wird weiterverwiesen.. so macht man es sich einfach.