Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Verlorenes Paket

Marco Kummer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.03.2019 Melden Reklamation gemeldet

Eine Paket Sendung (Daten im Anhang) wurde von mir versendet, und ist gemäß Sendungsverfolgung im Paketzentrum Frauenfeld am 05.02.2019 eingegangen. Von dort ist es bis heute nicht mehr weg. Auf meine Nachforschungs-Anfrage wurde mir am 26.02.19 mitgeteilt, dass das Paket verschollen ist. (Mail im Anhang). Wie im Mail beschrieben habe ich eine Schadenersatzforderung gestellt.


Eine Schadenersatz Zahlung habe ich jedoch bis nach Ablauf der Frist von 14 Tagen nicht erhalten. Ich habe auch keine weitere Mitteilung erhalten noch ist eine Kontaktaufnahme erfolgt. (Stand 18.03.2019)


Meine Kundin hat die Ware bezahlt, die jedoch nie bei ihr angekommen ist. Wer haftet? Das Paket ging nachweislich bei der Post inhouse verloren. Doch die Post scheint sich nicht wirklich darum zu kümmern. 


Ich habe nun erneut eine Schadenersatzforderung für den Verlust dieses Paketes gestellt, und erwarte eine Schadenersatz -  Zahlung (Anhang). Der Neuwert der Ware (Wiederbeschaffung) beträgt 107.-  / Der Verkaufswert (Occasion) 57.-

  • Rückerstattung CHF 57.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.03.2019

Ihre Nachforschung


Guten Tag,


Wir bedauern, dass Sie bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Neuigkeiten erhalten haben. In der Regel benötigen wir 7-10 Arbeitstage um eine Nachforschung zu bearbeiten. In seltenen Fällen kann sich diese Zeit auch um einige Tage verzögern. Nachdem wir die Bearbeitung abgeschlossen haben werden Sie ein Schadenersatz Formular erhalten. Sie können dort Ihren Anspruch geltend machen und auch eine IBAN Nummer zur Überweisung angeben. 

Ich bitte Sie daher an dieser Stelle noch um etwas zusätzliche Geduld. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren sobald der Fall abgeschlossen ist. 


Freundliche Grüsse,


Kundendienst Post AG


 

Marco Kummer 21.03.2019

Betrifft Ihre Antwort:

Ich weiss nicht ob dies eine standardisierte Antwort ist, oder ob die jemand die Antwort auf meine Reklamation bezogen verfasst hat. Jedenfalls hat man meine Reklamation nicht wirklich gelesen, denn die Antwort passt nicht auf mein Problem!

Es geht nicht um die Paketsuche. Es wurde ja bereits bestätigt dass das Paket verschollen ist, und eine Schadenersatzforderung habe ich auch schon gestellt.  Es geht um das nicht reagieren auf meine Schadenersatzforderung.

Auf meine zweite Schadenersatzforderung, zusammen mit dieser Reklamation hat man mir jetzt jedoch zugesagt den Schaden zu bezahlen. Sollte die Zahlung auch wirklich eintreffen ist der Fall für mich erledigt.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
Der Schaden wurde ersetzt, vielen Dank