Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Rechtliche Schritte

D Polzin techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 11.03.2019 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben am 29. Januar 2019 einen Wäschetrockner bei diesem Unternehmen bestellt und am gleichen Tag den Betrag von CHF 739.00 überwiesen. In der Bestellung war eine Lieferfrist von 3 bis 4 Tagen angegeben. Ziemlich zeitnah haben wir eine Bestätigung der Zahlung erhalten und dann kam nichts mehr. Nachdem die Lieferfrist verstrichen war, hat mein Mann mehrere Mails geschrieben, welche nicht beantwortet wurden. Nach mehrmaligen Versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen, gelang dies auch mal. Ihm wurde mitgeteilt, der Wäschetrockner wäre gerade nicht auf Lager und könne deshalb erst in zwei Wochen geliefert werden. Dies wurde ihm auch per Mail bestätigt. Aber auch diese Lieferfrist verstrich, ohne das wir von der Firma etwas hörten oder ein neuer Liefertermin in Aussicht gestellt wurde. Nach ca. drei Wochen versuchte mein Mann wieder die Firma telefonisch zur erreichen und wurde mit Rückruf vertröstet, der natürlich auch nicht erfolgt. Bei einem nochmaligen Telefonversuch hatte er eine Frau am Telefon und teilte dieser mit, dass wir den Auftrag stornieren (25. Februar 2019) und unser Geld bis Anfang März wieder zurück überwiesen haben möchten. Wir haben die Bestätigung der Stornierung erhalten, aber unser Geld haben wir natürlich Anfang März nicht wieder auf dem Konto gehabt, obwohl wir bereits am 25.02.2019 unsere Kontodaten geschickt haben. Am 05. März 2019 hat mein Mann erneut mit dem Unternehmen telefoniert und nachgefragt bezüglich der Zurücküberweisung des Geldes. Ihm wurde versprochen, dass der Vorgang umgehend an die Buchhaltung gegeben wird und wir sicher bis Ende der Woche unser Geld zurückerhalten. Wir erhielten auch eine entsprechende Bestätigungsmail. Unser Geld ist bis heute nicht eingegangen und nun werden wir unsere Rechtsschutzversicherung einschalten müssen, da wir das Gefühl haben bei direktem Kontakt mit der Firma man nur Versprechungen bekommt oder hingehalten wird. Wir überlegen uns mit der Rechtsschutz eine Strafanzeige wegen Betruges gegen diese Firma einzureichen, denn anders kann man das ganze Verhalten dieser Firma ja bald nicht beurteilen. Geld einstreichen, nicht liefern, Versprechungen machen die nicht gehalten werden und die Leute möglichst lang hinhalten. Wir haben genug und werden rechtliche Schritte einleiten.            

  • Rückerstattung CHF 739.00.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.