Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Defekte Ware geliefert und Nachlieferung versprochen - Miserabler Kundendienst

Sonja Rinaldi Conforama SA 28.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Ende Jahr 2018 wollte ich in Winterthur im Conforama einen Tisch Typ "Tic Tac" kaufen. Die Verkäuferinnen und Verkäufer hatten trotz mehrfacher Anfrage keine Zeit, mich zu beraten. Beinahe eine halbe Stunde musste ich warten. Ich wünsche mir eine Lieferung des Tisches in drei Wochen. Diese Anfrage wurde harsch verneint. Dies ginge nicht. Enttäuscht verliess ich das Geschäft in Winterthur. Online habe ich dann bestellt und ein Liefertermin in nach drei Wochen war machbar, erstaunlich.


Eine sehr inkongruente und kundenunfreundliche Handhabung. Die Lieferung erfolgte dann am 05.02.2019 inkl. Montage. Leider war der Tisch defekt. Mir wurde eine Nachlieferung in einer Woche versprochen. Nun sind drei Wochen vergangen, ohne jegliche Reaktion: Ein absolut ungenügendes Verhalten.


Ich möchte keine Nachlieferung mehr. Ich wünsche mir eine deutliche Minderung für die defekte Ware und für die Umtriebe. Ebenso erwarte ich nun eine verbindliche, zeitnahe und kundenadäquate Antwort.


Freundlich grüsst

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Minderung für defekte Ware und Umtriebe CHF 150.00

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.