Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Importsendungen bleiben zu lange bei der Postverzollung liegen

Andy Die Post La Poste La Posta Swiss Post 27.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich importiere geschäftlich viele Sendungen aus den USA und immer wieder bleiben die Pakete bei der Postverzollung tagelang liegen. Zur Zeit habe ich zwei Pakete die ich dringend brauche, welche schon über 1 Woche bei der Postverzollung liegen. Auf Anfrage heisst es, sie seien halt im Rückstand und ich hätte das Paket ja nicht express schicken lassen, also müsse ich mich damit begnügen, dass sie es dann verzollen wenns soweit ist. Sie seien mehrere Tage im Rückstand mit den Verzollungen.
Ich finde das nicht in Ordnung, das "es halt so ist", da ich mit den Fr. 16.-- plus 3 % vom Warenwert einen unwahrscheinlich grossen Betrag für die Importsendungen bezahle (mehr als bei allen anderen Transporteuren) und dann, so meine ich, auch erwarten darf, dass diese speditiv verarbeitet werden oder wenn die Post überlastet ist, mit mehr Personal die Pakete verarbeitet.
Es kann doch nicht sein, dass die Pakete so lange auf die Ausstellung der Papiere warten müssen nur weil die Post diese nicht in angemessener Zeit verarbeiten kann.


Ich danke für eine Stellungnahme.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.02.2019

Sehr geehrter Herr Schumacher


 


Für die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen. Zur Zeit haben wir Rückstände von ca. 10 Tagen.


Die CHF 16.00 plus 3% vom Warenwert ist unsere Dienstleitungsgebühr für die Anmeldung deiner Sendung beim Zoll.


Wir bitten dich, uns eine Sendungsnummer anzugeben. Somit können wir deinen Fall nochmals überprüfen.


 


Freundliche Grüsse


Kundendienst Post CH AG