Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rückerstattung

Urs Kalcher Pearl Schweiz GmbH 19.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich finde es eine Schweinerei wie man von PEARL behandelt wird. Um Schweizer Firmen zu unterstützen bestelle ich vieles in der Schweiz anstatt bei WISH oder ALI-EXPRESS welche in 2-3 Wochen pünktlich und praktisch ohne Porto liefern.


Bei PEARL steht Lieferfrist 2 Wochen. Bestellt habe ich am 14.01.2019 und nach mehr als 5 Wochen noch nichts erhalten. Nach 4 Wochen habe ich angerufen und nach meiner Bestellung gefragt. Dort sagte man das es ein Lieferverzug gebe aber die Ware am 15. eintreffe und diese sofort versendet wird. Eingetroffen ist bis Dato nichts. Hätte ich nicht angerufen und nachgefragt, hätte man mich seitens PEARL nicht informiert, obwohl PEARL bei meiner Bestellung schon wusste das sie die Ware nicht liefern können. Warum werde ich nicht bei meiner Bestellung informiert das es 3 Wochen länger dauert als üblich, dann kann ich entscheiden ob ich warte oder woanders bestelle. Heute gehe ich in einen Fachmarkt und kaufe mir die entsprechende Ware. Bitte überweisen Sie mir den Betrag von Chf. 48.85 und löschen Sie mich aus ihrer Kundendatei.


 

  • Rückerstattung CHF 48.85.-

Pearl Schweiz GmbH 19.02.2019

Wir bedauern sehr, dass wir Lieferzeiten nicht immer genau voraussehen können und bitten Sie dafür um Verständnis. Wir hatten zum Bestelldatum keinen Bestand mehr und sind in diesen Fällen immer von den Lieferzeiten unserer Lieferanten abhängig. Die von Ihnen bestellten Speicherkarten wurden aber sofort nach Eintreffen bei uns,am 18.02. an Sie verschickt. Da wir auf Rechnung liefern, wurde der Betrag von CHF 48.85 von Ihnen noch nicht bezahlt und kann daher nicht erstattet werden.

Wenn ich jemanden so warten lasse und nicht informiere, würde ich mich nicht getrauen Portokosten zu verlangen.