Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Abzocke bei tutti.ch

Anonym tutti.ch 12.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag 


Ich wollte eine Spielkonsole kaufen und habe einen Inserenten auf tutti.ch kontaktiert. Nach ein paar Mails sind wir zu einem Kaufeinverständnis gekommen. Er hat mir seine Bankdaten (UBS Schweiz) inkl. Adresse gegeben mit der Zusagen die Ware per A-Post, nach Erhalt der Zahlung, zu schicken. Kein Auslandskonto, keine Fragen über private Daten, nichts was ihr so freundlicherweise auf eurer Homepage als Hinweis auf Betrug auflistet. Ich habe die Überweisung gemacht. Am selben Tag erhalte ich eine Mail von tutti.ch ich sei einem Betrüger zum Opfer gefallen. 


Genau dieselbe Story lese ich nun von anderen Personen in diesem Forum. Was besonders auffällt, ist das die Warn Mail von tutti.ch kurz nach Tätigung der Zahlung kommt. 


Liebes tutti Team ich hätte gern mein Geld zurück! und keine Floskel Antwort mit dem trivialen Hinweis zur Polizei zu gehen. 


 


 

  • Rückerstattung CHF 259.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.