Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nr. behalten

Pascal Köpfli Sunrise 12.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich bin mein ganzes leben lang Kunde von sunrise, von meiner ersten Prepaid Karte mit ca 10 jahren bis jetzt als 23 jähriger (Abo).


Vor 8 Monaten bin ich ausgewandert. Trotz Abmelde bestätigung von der Wohngemeinde musste ich noch 3 Monate lang 20 Fr bezahlen. Da ich bei der Konkurenz gearbeitet habe weiss ich ganz genau dass bei Sunrise die Kündigungsfrist 1 Monat ist. Wen man eine Abmeldebestätigung vorzeigt wird der vertrag aber per sofort Aufgelöst. Als ich Auswanderte funktionierte dies bei allen(!) anderen Firmen egal ob mein Fitness Abo, Krankenkasse oder bei der Bibliothek ich konnte jeden Vertrag vorzeitig auflösen, ausser bei Sunrise. Bis jetzt weiss weder ich noch die Sunrise Mitarbeiter (Shop & Call Center) warum. Geld zurück gabs aber trotzdem keins. Vor 8 Monaten verliess ich die Schweiz und wanderte aus. Da ich wusste dass ich wieder zurückkehren werde, hatte ich bei der Hotline nach Instanbul angerufen und dem Mitarbeiter mitgeteilt dass ich das Abo kündige, aber die Rufnummer behalten will (Abo zu Prepaid). Als ich zurück kam in die Schweiz funktionierte nichts mehr. Also ging ich in den nächsten Shop. Die Mitarbeiterin tei lte mir mit die Nr. welche ich 13 Jahre lang hatte nicht mehr mir gehört. :( Die Mitarbeiterin versuchte mir kurioser weise ein Abo zuverkaufen mit einer neuen Nr. Und tat so als wäre das überhaubt nicht schlimm , dass ich jetzt eine neue Nr. hätte. Die Aktivierungsgebühren der neuen Sim-Karte hätte ich auch noch bezahlen müssen. (?)


Ich rief wieder bei der Hotline an, und wollte wissen was ich machen kann um meine Nr. zu behalten der Mann sagte mir dass geht, ich solle die Nr. portieren lassen. Super dann bin ich ja nicht mehr bei sunrise?! Zum Krönendeabschluss bekam och am 4.2 noch eine rechnung von 34.20 Fr. 


Ich möchte die 60 Fr (3 monate ohne grund 20 Fr.) 20 Fr. (weil ich eine neue Pre Paid kaufen musste) und 34.20 Fr. Zurück und meine Nr. 


Wenn ich das Geld und meine Nr. zurück bekomme wär ich bereit bei Sunrise, trotzallem, weiterhin Kunde zu bleiben und ein Abo ab zu schliessen.


Möchte aber trotzdem sagen das ich sehr entäuscht bin von Sunrise. 

  • Andere Lösung des Problems

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Kontakt Nr. 0774019496 Kunden Nr. 7321015187