Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Salt PrePay Sonderangebot

Anonym Salt Mobile 10.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


 


Im Zuge des Wechsels von Coop Mobile zu Swisscom, erhielt ich von Salt folgendes, tolles Angebot per SMS: Für den Umtausch meiner SIM Karte, erhalte ich kostenlos eine Aufladung von CHF 40.--


 Ich habe dann Salt schriftlich angefragt, ob es möglich sei, die SIM Karte auf anderem Wege zu erhalten statt in einen Salt Store zu gehen und die Karte umzutauschen, da ich in nächster Zeit nicht die Möglichkeit habe, einen Salt Store aufzusuchen. Die sehr freundliche Kundenberaterin sagte mir, dass dies ausnahmsweise möglich sei. Gross war dann die Enttäuschung als sie mir mitteilte, dass dazu eine neue Telefonnummer nötig sei.


Für mich ist dies natürlich ein völliges Killerargument, um vom tollen und sehr grosszügigen Angebot zu profitieren.


Für mich ist es zudem unverständlich, dass eine neue Nummer nötig ist, zumal die bisherige Nummer ja bereits bei Salt registriert ist und nicht zusätzlich portiert werden muss. Lediglich die SIM Karte muss ersetzt werden.


Im Sinne der Kulanz hoffe ich, dass ich trotzdem meine bisherige Nummer behalten kann und vom Angebot des 40 Franken zusätzlichen Guthabens zum bereits vorhandenen Guthaben profitieren kann (inkl. Wechsels auf den neuen Preisplan "Salt PrePay".

  • Andere Behalten der bisherigen Nummer, inkl. des Wechsels zum Preisplan "Salt PrePay" und inkl. der versprochenen 40 Franken zusätzlichen Guthabens zum bereits vorhandenen Guthaben.

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Mein Anliegen konnte als Reklamation mit direkter Kontaktaufnahme mit Salt zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt werden: Ich meldete mich mit meiner Reklamation am 12.02.2019 nochmals schriftlich direkt bei Salt. Am 18.02.2019 erhielt ich die Antwort, dass mein Anliegen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde und dass sich Salt schnellstmöglich wieder bei mir melden würde. Am 22.02.2019 erhielt ich dann die erfreuliche Antwort, dass auf sämtliche Wünsche und Erwartungen meinerseits eingegangen wird. Ich erhielt nicht nur die geforderten CHF 40.-- gutgeschrieben, sondern konnte auch meine Nummer auf den neuen Preisplan "Salt PrePay" migrieren. Somit waren sämtliche Forderungen meinerseits zu meinem Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Im Sinne der Transparenz bitte ich nun, reklamation.ch diese Reklamation auf Befriediegend (Grün) zu ändern, auch wenn dass Unternehmen nicht direkt auf die Anfrage auf reklamation.ch geantwortet hat. Für die Änderung bedanke ich mich bei reklamation.ch bestens.