Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Bestellung 10703053051445

Luca Fanti Zalando SE 08.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe Zalando angerufen. Ich war bisher immer ein stets guter treuer Zalando Kunde, habe jeweils immer mehrere tausend Franken auf einmal bei Ihnen portiert gehabt resp. Noch immer (laufende Bestellung von Zalando Lounge zb)  


Ich wurde sehr unfreundlich behandelt, da man ja mein Konto gelöscht hat. Eine Bestellung, die längst überfällig ist habe ich nicht erhalten. 


 


Ich war nun 2h bei meinem Anwalt. Kosten dafür 650 CHF. Wir haben den Fall eingehend diskutiert. Er findet es überhaupt nicht angebracht sich hier einzuschalten denn, ich habe meine  Pflicht ganz klar erfüllt. Ich habe gemeldet, dass ich die Bestellung nicht erhalten habe. Zalando muss nun bei der Post eine Nachforschung beantragen, was mit dieser Bestellung geschehen ist. 


Die Argumentation, dass ich die Bestellung am Schalter abgeholt habe ist falsch. Wenn mir Zalando sowas unterstellt, dann kommt mein Anwalt dann ins Spiel. Zalando weiss ganz genau, dass eine Lieferung, die nicht eingeschrieben versendet wurde gegen Unterschrift von prinzipiell jeder anderen Person auf diesem Erdball auf der Poststelle abgeholt werden konnte. Aber das wissen wir ja nicht und so ist es recht naiv etwas zu behaupten, was wir nicht wissen. 


 


Das System der Post hat auch nicht unfehlbar. Und wenn ein Kunde meldet, er war definitiv zur fraglichen Zeit abwesend und kann die Bestellung schon gar nicht an einem Postschalter abgeholt haben wäre es die normale Vorgehensweise von Zalando, bei der Post eine Nachforschung zu beantragen. 


 


Ich bitte Sie, Zalando, den normalen Kontakt zu mir zu pflegen und nicht so, wie mich Ihre Mitarbeiterin Frau Reimann am Telefon so von oben herab abgeputzt hat. 


Schlussendlich wollen wir beide etwas voneinander und wir sind beide an einer Lösung interessiert. Ich finde es bedauerlich, dass man bei Ihnen so mit Kunden umgeht. Aber das war ja schon einmal Thema im Kassensturz. Zalando versprach damals sich zu bessern und nicht mehr so aggressiv gegen ihre Kunden vorzugehen. 


 


 

  • Erklärung
  • Andere Stornierung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.