Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Keine Reparatur trotz Garantieverlängerung

Anonym Fust dipl. Ing. AG 03.02.2019 Melden Reklamation gemeldet

Im Dezember 2010 hat unsere Hausvermieterin bei Fust eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner gekauft. Wir schlossen eine Garantieverlängerung für "alle Reparaturkosten, die wegen einem Apparatedefekt auftreten" ab, die wir seither jedes Jahr erneuert haben.Bereits vor ca. 2 Jahren hatten wir eine Reparatur beantragt, da der Wäschetrockner stundenlang lief, bis eine Füllung trocken wurde. Trotz der damaligen Reparatur verschwand das Problem nicht. Wir wichen darauf aus, die Wäsche aufzuhängen statt in der Maschine zu trocknen. Im Januar 2019 gingen wir die Sache aber erneut an, da die Situation unbefriedigend war, und baten Fust um eine effektive Reparatur im Rahmen des Garantievertrags. Nach Begutachtung der Maschine am 29. Januar 2019 gab der Mechaniker gab an, eine Reparatur würde doppelt so viel kosten, wie eine neue Maschine, da er den Tumbler auseinander nehmen müsse. Er wolle sich bei der Hausbesitzerin melden. Mein Partner fühlte sich von dieser Information überrumpelt und gab dem Mechaniker deren Nummer. Diese informierte mich, dass daraufhin ein Verkäufer von Fust ihr angerufen habe. Er sagte, die Reparatur koste 700 Franken, die sich aber nicht lohnen würde, da Fust gerade ein gutes Angebot für Tumbler habe und am besten nehme sie doch dazu auch gleich noch eine neue Waschmaschine. Den Garantieverlängerungsvertrag erwähnte der Verkäufer nicht. Die Hausbesitzerin wurde stutzig, als sie auch gleich noch die Supercard-Nummer angeben solle, damit der Kauf (also via Telefon?) da auch gleich gutgeschrieben werden könne, und brach das Gespräch ab. Sie rief meinen Partner an, den ich mittlerweile an die Garantieverlängerung erinnert hatte. Aktuell ist die Situation so, dass der Tumbler noch immer defekt ist. Wir fordern Fust auf, die Reparatur innerhalb der Garantieverlängerung, die immerhin 140 CHF pro Jahr kostet (seit 2010 haben wir dafür also bereits 1120 CHF bezahlt!) zu erledigen und zu diesem Fall, den wir sehr störend empfinden, Stellung zu nehmen.

  • Andere Reparatur Wäschetrockner im Rahmen der laufenden Garantieverlängerung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.