Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Altes playstaition vr model ohne hinweis dazu verkauft

Gabi Die Post La Poste La Posta Swiss Post 31.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe im dezember für meinen sohn im onlineshop der post eine vr brille für die playstation gekauft. Da wir auch die playstation ubd den fernseher neu andchaffen mussten und ich zudem sehbrhindert bin, haben wir unserer meinung nach viel geld in die hand genommen und auf eine super aufllsung beim fernseher geschtet. Bei der post konnte ich eine vr brille mit aktionspreis von chf 209 erwerben. Leider war ich nur kurze zeit froh über dieses vermeintliche schnäppchen. Dazu musste ich nähmlich noch eine kamera nachkaufen die nicht enthalten war und chf 70 kostete. Heute findet man die brille und kammera plus vr world für chf 325. und es ist das neue modell.  Jedenfalls habe ich die brille meinem sohn geschenkt, angeschlossen und plötzlich war die super auflösung auf meinem fernseher weg. Erst nach etlichen mails mit sony konnten wir heraus finden, dass ich ein altes model der vr brille bei der post gekauft habe, welche keine hdr datenübertragung bei angeschlossener brille erlaubt. Müsste nun immer brille ab- oder anschliessen was die empfinlichen stecker der konsole und tv nicht gut tun. Ich finde es absolut unfair den kunden im onlineshop nicht darüber zu informieren, dass es sich bei der brille um ein altes modell hsndelt. Es ist für den kunden nicht erkennbar da auch das neue modell von sony zum gleichen preis verkauft wird wie das alte. Der kundendienst der post sagt dazu nur, das nur original verpackte artikel zurück genommen werden können. Aber ohne die brille zu benutzen konnte ich das problem ja gar nicht feststellen


 

  • Rückerstattung CHF 200.-
  • Umtausch

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 31.01.2019

Sehr geehrte Kundin


Besten Dank für Ihre Nachricht. Gerne werde ich dies bei der zuständigen Stelle abklären. Hierfür benötige ich noch zusätzliche Informationen. Können Sie uns noch die Bestellnummer vom Postshop angeben, die entweder mit DL oder PM beginnt und ihre Adresse. Sobald eine Antwort erhalte von der zuständigen Stelle, werde ich Sie umgehend informieren. 


Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG