Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Lieferdatum Apple Smart Keyboard Folio

Thomas Schmutz Conrad Electronic AG 30.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Mit Bestellung vom 23.11.2018 wurde ein Apple Smart Keyboard Folio Tablet-Tastatur mit BookCover Passend für Marke: Apple iPad Pro 11 bestellt.


Per 17.01.2018 habe ich mittels Mail bei Conrad wie der Lieferstatus ist, da zu diesem Zeitpunkt die Verfügbarkeit mit online verfügbar gelistet wurde. Eine Lieferung wurde für Mitte Februar 2019 veranschlagt. Auf telefonische Nachfrage wurde mit mitgeteilt, dass aufgrund von Systemproblemen das Lieferdatum nicht angepasst werden kann.


Heute (29.01.2019) ist der Status ebenfalls Online verfügbar, Lieferung 30.01. bis 31.01.2019.


Sollte die Lieferung nun nicht am 30.01. bis 31.01.2019 eintreffen muss ich davon ausgehen, dass hier entweder mutwillig getäuscht werden, oder das die Systemkompetenz beunruhigend schlecht ist.


Ich bin gespannt welches Lieferdatum denn nun stimmt.


Freundliche Grüsse
Thomas Schmutz

  • Erklärung
  • Andere Lieferung

Conrad Electronic AG 30.01.2019

Sehr geehrter Herr Schmutz

Wir hatten anlässlich unserer Black Friday-Aktion einen Riesenansturm auf diesen Artikel. Leider ist unser Lieferant nicht in der Lage kurzfristig genügend Exemplare dieses Artikels nachzuliefern.

Der Lieferant nennt uns auch keinen verbindlichen Liefertermin, die Lieferung wurde uns aber per Mitte Februar versprochen. Wie wir Ihnen schon mitgeteilt haben, lässt sich der Liefertermin im Shop wegen eines Systemfehlers nicht korrekt anzeigen. Unsere Kundinnen und Kunden werden   n i c h t   mutwillig getäuscht.


Selbstverständlich können Sie auch jederzeit von der Bestellung zurücktreten.


Wir entschuldigen uns in aller Form für die Lieferverzögerung und hoffen, Ihnen den fehlenden Artikel schnellstmöglich nachliefern zu können.


Freundliche Grüsse / Cordialement / Best Regards


Beat Schadegg
Head of Customer Care B2C


Conrad Electronic AG
Roosstrasse 53
CH-8832 Wollerau

Conrad Electronic AG hat innert kürze geantwortet. Besten Dank, dies wird sehr geschätzt. Für die Lieferverzögerung kann Conrad absolut nichts dafür, dies ist unbestritten. Ebenfalls wurde jederzeit offen über die Situation informiert. Für mich doch sehr störend ist jedoch, dass der Artikel nach wie vor im Onlineshop als Online verfügbar mit Lieferung am nächsten Tag angeboten wird. Gemäss Feedback verhindert ein Systemfehler eine korrekte Anzeige des Lieferdatums. Als Kunde bleibt mir nur dies zu glauben, ich werde mich jedoch bei einer allfälligen nächsten Bestellung immer fragen ob nun das ausgelobte Lieferdatum tatsächlich stimmt, oder ob es sich ebenfalls nur um ein Systemfehler handelt...