Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nicht funktionierende Happy-Home-Box

Eliane Tobler Eliane UPC 27.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Seit ca. Anfang Dezember habe ich immer wieder Störungen auf meiner Happy Home Box. Ich habe die Kiste vom Strom getrennt und wieder neu gestartet aber nichts hat geholfen.


Es ist mir nicht mehr möglich, eine Sendung, die vor 1/2 Std. begonnen hat, von Anfang an anzuschauen. Sendungen, die vor 1 oder 2 Tagen liefen - keine Chance.


Ich habe 3 x angerufen und mir wurde stets versprochen, dass sich ein Techniker bei mir melden werde. Bis jetzt ist das nicht geschehen. Heute sprach ich mit einem gewissen Patrik, den ich schlecht verstand, weil er Hochdeutsch mit starkem slawischen Akzent sprach. Ich sollte zuerst die weisse Box ab- und wieder anschalten und nach 5 Min. dasselbe Prozedere mit der Happy-Box ausführen. Da das Festnetztelefon wegen dieser Operation ausfiel, habe ich den Kontakt zu diesem Patrik verloren. Und er hielt es auch nicht mehr für nötig, mich zurück zu rufen! Was soll ich zu diesem miserablen Kundenservice sagen?


Ich ärgere mich ebenfalls darüber, dass ich - als ich die neue Box als Ersatz für die alte erhielt - erneut eine Gebühr von Fr. 99.— bezahlen musste. Diese Gebühr wurde schon bei der Installation der Horizonbox erhoben. Also weshalb nochmals????


Ich bitte Sie, mit diese Gebühr (Fr. 99.00) sowie die Kosten für 2 Monate nicht funktionierender Happy Home Box (Fr. 278.00) zurückzuzahlen. Zusammengerechnet ergibt sich ein Betrag von Fr. 377.00.


Ich kann nur hoffen, dass sich UPC endlich besser bemüht und sich in diesem Fall kulant zeigt. Den mit diesen Aktionen verbundenen Ärger kann ich schlecht in Zahlen fassen.


Mit gequält freundlichen Grüssen
Eliane Tobler

  • Rückerstattung CHF 377.00.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.