Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Annulation Direktflug

Myriam TAP Portugal 22.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

TAP Portugal hat kurzfristig meinen Direktflug von Lissabon nach Fortaleza am 2.12.18 annuliert, worauf ich eine Verspätung von 16 Stunden hatte und erst am Folgetag in Fortaleza ankam (mit langen Wartezeiten in Lissabon, mühsamen Zwischenstop in Sao Paolo inkl. Wartezeit). So eine Flugverbindung für den bezahlten Preis hätte ich niemals gewählt. Ich erwarte eine Entschädigung für die entstandenen Wartezeiten (gemäss Richtlinien) sowie eine Rückerstattung des Hotelzimmers (CHF 135, das ich ungenutzt dennoch bezahlen musste) sowie der entstandenen Transportkosten an meine End-Destination (CHF 53), da meine Mitfahrgelegenheit verunmöglicht wurde durch die Verspätung und ich einen separaten Transport organisieren musste.


Von TAP Portugal habe ich trotz mehrfachen Anfragen per Webform und Email seit Wochen noch nichts gehört, geschweige denn eine Lösung erhalten. Das Call Center habe ich zwei Mal angerufen. Ein Mal habe ich über 40 Minuten gewartet und dann aufgegeben. Das zweite Mal hat man mir nach einer 20 minütigen Wartezeit das Telefon aufgehängt, noch bevor ich den Fall überhaupt schildern konnte.

  • Rückerstattung CHF 700.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.