Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Erhalten des Prepaid Guthabens nach Coop-Mobile Wechsel von Salt zu Swisscom.

Nicole COOP 22.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

Coop Mobile wechselt zu Swisscom. Mein Prepaid Guthaben muss ich laut einer Verkäuferin vor dem Wechsel zu Swisscom aufbrauchen, sonst geht es verloren. Zu dem Zeitpunkt bei der letzten Aufladung, wurde ich allerdings nicht auf ein "Ablaufdatum" hingewiesen. Coop Mobile hat mir anscheinend eine Leistung verkauft, die sie nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einhalten kann und dannach verfällt. Da ich bis zum offiziellen Ende der Wechselfrist zu Swisscom niemals mein ganzes Guthaben aufbrauchen werde, erwarte ich eine Gutschrift des restlichen Guthabens auf eine Coop Geschenkkarte oder ein Übertrag auf die neue SIM Karte.

  • Andere Betrag auf Geschenkkarte gutschreiben oder übertragen auf neue SIM Karte

COOP 22.01.2019

Lieber Kunde, Sie hören bald von uns. Danke für Ihre Geduld. 


Beste Grüsse, Ihr Coop Kundendienst

COOP 25.01.2019

Guten Tag, gerne teilen wir Ihnen die Ergebnisse der Abklärungen mit.



  • Am 9.1.2019 wurden alle Kunden informiert, dass der Netzwerkbetreiber bei Coop Mobile von Salt zu Swisscom wechselt

  • Bestehendes Prepaid-Guthaben verfällt nicht (vorausgesetzt die SIM-Karte wird mind. 1 Mal pro Jahr verwendet, dann ist die Karte aktiv)

  • Unsere Empfehlung: vorhandenes Prepaid-Guthaben aufbrauchen, anschliessend – sofern man möchte – eine neue Prepaid SIM-Karte verwenden

  • Das individuelle Wechselangebot ist jedoch lediglich bis zum 7. Mai gültig, das hat aber mit der Gültigkeit des Prepaid-Guthabens nichts zu tun


Gerne hoffen wir, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben.


Freundliche Grüsse
Coop Kundendienst