Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zustellung Pakete durch die Post

Diana Romagnoli Die Post La Poste La Posta Swiss Post 20.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Bereits mehrfach hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich KEINE PAKETE VOR DER HAUSTÜRE deponiert haben möchte und auch KEINE PAKETE IN DEN MILCHKASTEN GEQUETSCHT vorfinden möchte, leider ist es der Post bis heute nicht möglich auf die Wünsche (welche im Übrigen von der Post zu respektieren sind da es eine rechtliche Grundlage gibt!) einzugehen. Begründung: vor der Haustüre können Pakete jederzeit und sehr einfach gestohlen werden. Jedesmal wenn ein Paket in den Milchkasten gequetscht wird, muss ich in den 2. Stock, Werkzeug, Schaufel und Besen holen und in mühsamster Kleinarbeit das Paket zerstören um es aus dem Milchkasten fischen zu können. Abgesehen davon, dass dies extrem umständlich und im Winter ein äusserst kühles Unterfangen ist, kann ich den Inhalt beschädigen und dann nicht mehr retournieren. Ich erwarte, dass dies Ihren Postboten klar ist und in Zukunft einwandfrei und immer funktionieren wird.
MfG


Diana Romagnoli

  • Andere Einhalten der rechtlichen Vorgaben

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 21.01.2019

Guten Tag Frau Romagnoli


Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände. 


Ich werde eine Reklamation bei der Zustellung auslösen und das Team erneut auf das nie deponieren bei Ihnen aufmerksam machen. Wegen der Zustellung ins Ablagefach werde ich zusätzlich eine Meldung machen.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Post CH AG

Guten Tag Das habe ich schon mehrfach gehört, leider sind die Angestellten der Post überfordert. Wenn ich zufälligerweise in den Keller gehe und den Postboten vor der Türe sehe und ihm die Türe öffne, dann deponiert er das Paket nicht im Hauseingang, sondern er nimmt es wieder mit und hinterlegt einen Abholschein.... da scheint man nicht allzu viel verstanden haben und es fehlen mir die Worte. MfG D. Romangoli