Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Paket einfach vor die Türe gestellt

Esther Die Post La Poste La Posta Swiss Post 20.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

ich habe bei einem Modeversand Kleider im Wert von CHF 600.00 bestellt. Der Pöstler hat das Paket einfach vor die Türe gestellt! Wenn mich nicht eine Nachbarin darauf aufmerksam gemacht hätte, hätte ich dieses Paket nie gefunden, da ich diesen Eingang nie benutze. Einfach unglaublich! Wie stellt sich die Post das vor? Wer haftet, wenn das Paket geklaut wird?

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 21.01.2019

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.


Im Falle eines Diebstahls Haftet die Post. Der Bote hat das Paket deponiert, da es in seinen Augen als sicher empfunden hat und Ihnen den Weg zur Poststelle ersparen wollte. Darf ich Sie bitten mir die Sendungsnummer zu nennen?


Freundliche Grüsse


Kundendienst Post CH AG

Esther 21.01.2019

Guten Abend

Die Sendungsnummer ist 99.60.032460.00160170

...heute ist doch nichts mehr sicher! Und wie soll ich denn beweisen, dass das Paket gestohlen wurde.. und wenn ich an den möglichen Aufwand denke, dann fahre ich lieber schnell auf die Post!

freundliche Grüsse

Esther

 

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.01.2019

Guten Tag


Vielen Dank für die Sendungsnummer.


Ich werde für Sie bei der Zustellung nie deponieren hinterlegen lassen. Somit werden alle Ihre Pakete bei der Poststelle für Sie zur Abholung bereit sein. 


Freundliche Grüsse 


Kundendienst Post CH AG

Esther 22.01.2019

danke, das ist ok. freundliche Grüsse

Esther

Esther 22.01.2019

danke, das ist ok. freundliche Grüsse

Esther