Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Voss Mineralwasser aus Norwegen

Anonym COOP 18.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

Seit ich entdeckt habe, dass Coop Leitungswasser aus Norwegen (Voss Mineralwasser) verkauft (!) hadere ich damit, je wieder einen Coop zu betreten. Bitte hört doch mit solch einem Unsinn auf! Wasser aus Norwegen ins Wasserland Schweiz zu transportieren. Wie kann solch einem Unsinn Einhalt geboten werden? Das ist auch total gegen das Versprechen von Coop nachhaltig zu sein. Siehe https://www.coop.ch/de/nachhaltigkeit.html.
Mit der Bitte um eine Stellungsnahme einer verantwortlichen Person in der Geschäftsleitung. Herzlichen Dank.

  • Erklärung

COOP 22.01.2019

Lieber Kunde, Sie hören bald von uns, danke für Ihre Geduld.


Beste Grüsse, Ihr Coop Kundendienst

Coop meldete sich nach ein paar Tagen bei mir. Bescheinigte mir, dass sich der Category Manager für Getränke bei mir mit einer Antwort melden würde. 4 Wochen geschah dann nichts. Dann meldete sich irgend eine Sachbearbeiterin mit der lapidaren Auskunft, dass das Wasser Nachfrage hätte und deshalb auch verkauft werden würde. Mit keinem Wort wird darauf eingegangen, dass das 180° gegen die viel beworbene Nachhaltigkeit von Coop geht. Was aber noch unprofessioneller ist: Anscheinend wird diese Nachfrage nicht ernst genommen, nimmt Coop seine Kunden nicht ernst. Es reicht nur für eine nichtssagende Antwort einer Sachbearbeiterin, obwohl es wohl an den Category Manager weitergeleitet wurde.