Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Einkauf mit abgerechneten Cumulus-Punkten

Felix Jäckle MIGROS 16.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

Grüezi - Am12.1.2019 habe ich in der Migros Rüschlikon einen Einkauf über CHF 74.60 getätigt (Cumulis-Nummer siehe unter "Vertrauliche Informationen"). Die Einkäufe wickle ich immer über das Self-Scanning ab. Bei der Bezahlung habe ich CHF 70.00 Cumulus-Bons eingelöst. Den Restbetrag habe ich mit meiner Kreditkarte bezahlt. Bei der Überprüfung des Einkaufszettels stellte ich fest, dass mit nur 4.60 Cumulus-Punkte gutgeschrieben wurden.


Ist dies eine neue Sparassnahme der Migros? Ich gehe schwer davon aus, dass Cumulus-Punkte auf den Produkteeinkauf berechnet werden. Dies stimmt mich sehr nachdenklich. Für eine Kundenbindung ist dieses Vorgehen sehr bedenklich.


Ich bin gespannt auf die Erklärung.


MfG Felix Jäckle

  • Erklärung

MIGROS 16.01.2019

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.


Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre M-Infoline


 

Migros hat geantwortet innert nützlicher Frist. Leider haben sie sich hinter ihren AGB's versteckt (welche ja bekanntlicherweise nicht gelesen werden). Ich habe erwartet, dass sich Migros meines Problems annimmt und mitgeteilt hätte, dass dieses Anliegen bei einem nächsten Meeting abgeklärt wird. Ich bin ja hoffentlich nicht der Einzige, der nicht verstehen will, dass Einkäufe mit Punkten verrechnet werden. Freundliche Grüsse