Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Salt Fiber vertragsbrechend aufgelöst

Nicolas Salt Mobile 06.01.2019 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe 2.5 Monate im Vorraus (auf den 1.1.2019) das Salt Fiber bestellt, da ich von Swisscom weg wechseln wollte. Ich erhielte nie ein Paket, dachte aber, dass vielleicht aufgrund der Feiertage dies ein wenig länger dauern würde und wartete ab. Heute (04.01.2019) kontaktierte ich den Kundensupport um herauszufinden, was mit meiner Bestellung ist und da wird mir mitgeteilt, dass mein Vertrag aufgelöst wurde. Die Begründung war, dass ich "zu früh" das Abo gemacht habe, dies ist jedoch falsch, die Website sagt klar und deutlich min. 10 Tage und max. 88 Tage im Vorraus. Ich war 79 Tage im Vorraus also war ich nicht "zu früh". Die Dame im Kundensupport war nur teilweise hilffreich leitete das ganze jedoch weiter und sagte ich werde kontaktiert. 3 Stunden später ruf ich noch einmal an und fand heraus, dass die Dame mir 1.: meine interne Ticketnr nicht gegeben hat und 2.: nur die Rückerstattung der einmaligen Kosten eingeleitet hatte. Der Mann im 2. Anruf war zwar hilfreicher bestätigte mir jedoch, dass die Bestellung terminiert wurde und nicht wieder aktiviert werden kann. Ich habe mich in der Zwischenzeit informiert und die AGBs (die für Kunde, wie für Unternehmen gelten) sagen klar, dass Änderungen am Vertrag mitgeteilt werden müssen und man 30 Tage Zeit hat diesen Änderungen zu widersprechen, bevor sie gültig werden. Da dies nicht stattgefunden hat und ich einen Vertrag besitze, befinden Sie sich liebe Salt theoretisch in einem Vertragsbruch. Ich möchte keine Entschädigung per se ich brauche aber Internet! Bitte beschleunigen sie den Prozess so schnell wie möglich um diese Sache hinter uns zu bringen.


Mit freundlichen Grüssen


Nicolas

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Lösung des Problems so schnell wie möglich

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.