Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Surf- und Segelwetter vs. Service public

Kevin Verbeek SRF 19.12.2018 Melden Reklamation gemeldet

Vor Jahren schon hatte ich SRF Meteo vorgeschalgen, die Rubrik "Spezialwetter" an die Saison anzupassen. In dieser Rubrik gibt es lediglich 1 Wettertyp, und zwar Surf- und Segelwetter. 


Sicher ist dies sinnvoll und praktisch für einige Kunden. Aber wohl nur im Sommer. Darum hatte ich (schon 2009) vorgeschalgen, es im Winter auf Schnee oder Bergwetter zu ändern. So könnte man rasch einsehen, wo das Wetter und der letzte Schneefall besonders günstig sind fürs Skifahren oder dergleichen.


SRF hatte sich sogar auf meine Empfehlung gemolden, dass sie es in Planung hätten und beim nächst "Layout-Wechsel" umsetzen würden. Auch die darauffolgenden Jahre hatte ich dem SRF geschrieben, und meine vergangenen Anfragen angehängt. Meist erhielt ich knappe Antworte, das übliche blabla: sie haben recht..., wie kümmern uns drum...., die Informatik wird umgestellt...., nächste Saison dann sicher... usw.


SRF: warum haben sie eigentlich den "Kundendienst" auf der Webseite?
Warum tun Sie so als würden sie Meinungen anhören?

  • Entschuldigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.