Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Behebung der Störung im Backbone der Swisscom (FTTS-MCAN)

Anonym Swisscom 10.12.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 15.11.18 wurde in der Strassenzentrale die Umrüstung auf Glasfaserkabel ausgeführt. Dazu wurde durch eine externe Firma ein neues FTTS-MCAN Gerät verbaut. Leider wies die eingebaute Hardware einen Defekt auf. Dieser Defekt wurde durch die externe Firma mit einer Umgebungslösung behoben (Wechsel des Ports) und an die Swisscom gemeldet. Am 6.12.2018 fand dann in der Zentrale der Swisscom im Nachbarsort die definitive Umstellung auf Glasfaser statt. Seit diesem Tag haben wir kein Telefon, Internet und TV mehr, weil eine Rückmutation auf den defekten Port stattgefunden hat! Nach unendlichen Telefonaten mit der Swisscom, dem Swisscom Baudienst und der Firma Cablex sind wir der Lösung noch keinen Schritt näher gekommen, ausser das wir zwei offene Tickets erhalten haben, wo sich Mitarbeiter bei uns melden sollen......


Unsere einzige Anforderung an die Swisscom ist eine laufende Information und schnellstmögliche Behebung des Fehlers, welcher bereits durch den Swisscom-Techniker im FTTS-MCAN identifiziert wurde, somit ist ein Fehler in unserer Hausinstallation bereits ausgeschlossen! Der Fehler wurde eindeutig der Infrastruktur von Swisscom zugeschieden, wahrscheinlich ist dass auch das Problem, weshalb man als Endkunde nichts mehr hört.....

  • Erklärung
  • Andere Umgehende Störungsbehebung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Wie viele "Tage" wollen Sie noch warten. Das Problem besteht seit dem 15. NOVEMBER!!!