Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Swiss Mond Express - Spendeagentur der Post

Raphael Grütter Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.12.2018 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag,


Ich habe eine Bestellung bei der Post per "Swiss Mond Express getätigt". Diese sollte laut Beschreibung am nächsten Tag bis 09.00 zugestellt werden (auch Samstags). Der Service ist demensprechend auch nicht gerade günstig (ich bezahlte ein Port beim Verkäufer von CHF 20).


Leider gab es, wie all zu oft bei Paketen, eine Fehlleitung = Jemand es falsch sorteiert. Somit kam es nicht wie geplant am Samstag 8.12.18 bis 09.00 an. (Das Paket wurde übrigens am Freitag Morgen verschickt).


Nach meinem Anruf bei der Post, wurde mir von der Distributionsstelle versichert, dass das Paket noch HEUTE (08.12.18) zugestellt wird. Es könne einfach ca. 14.00 werden. Da es ein Einschreiben war, haben wir dementsprechen gewartet. Leider ist auch um 19.00 oder um 22.00 oder um 23.00 nichts gekomen.


Sehr schlechte Leistung - und ich rate jedem, der Express Post verschicken will UPS, DHL oder DPD zu nehmen, deren Zustellungsrate ist um eineiges höher in Expressfällen als bei der Post. Scheinbar interessiert es die Post nicht, dass man viel Geld für Express bezahlt hat, denn ansonsten wäre das Paket am 8.12.18 noch gekommen, auch wenn es um 18.00 gewesen wäre.


Nun ist leider kein Sendungstermin mehr ersichtlich und seit der Fehlleitung auch keine neuen Arbeitsschritte ersichtlich = wahrscheinlich ist das Paket immer noch am gleichen Ort wie zu beginn der Fehlleitung. Somit ist auch nicht ersichtlich ob es am Monat kommt oder am Dienstag, oder vielleicht lässt sich die Post auch bis Ende Monat Zeit, die Expresslieferung wurde sowieso verpasst.


Wie gesagt: Post = Paket kommt, die Frag e ist nur wann, wie und wo... Vielen Dank liebe Post, dass man sich auf solche Sachen wie Express verlassen kann. Gut gibts diesen Service, wahrscheinlich bezahlt man diesen Betrag für einen hübschen Aufkleber für das Sticker Album, ist ja auch toll ;).


Noch zum Schluss, am Freitag wurde ebenfalls ein B Post Paket versendet, dieses hat das Express Paket überholt und wurde am Samstag 8.12.18 Sortiert für die Zustellung und wird am Montag zugestellt, keine Fehlleitung also merke dir: Willst etas schnell wähle A oder B Post. Willst du der Post Geld spenden ohne spezielle Leistung, wähle Swiss Mond Express

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.12.2018

Sehr geehrter Kunde


Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Wenn Sie möchten, können Sie uns die genauen Vorkommnisse gerne schildern. Sie erreichen unser Contact Center unter der Telefonnummer 0848 888 888 oder per Kontaktformular unter www.post.ch/kontakt.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Post CH AG

Kundendienst hat sich bei mir gemeldet