Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falsche Lieferfrist, keine Kontaktaufnahe - Wo bleibt meine Lieferung?

Beni Furrer Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 09.12.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 31.10.2018 habe ich beim Online-Shop Mediaconnex (einem Shop der Wolf Promo Group) einen Samsung-Fernseher bestellt und diesen online mit der Kreditkarte per Vorkasse bezahlt. Die Zahlung wurde am 2.11.2018 ausgeführt.


Der Fernseher sollte gemäss Internetseite innerhalb von 4-7 Werktagen geliefert werden. Dieser kam nicht, jedoch erhielt ich alle 48 h ein Bestellstatusmail, in welchem stets das Gleiche geschrieben stand. Am 19.11.2018 habe ich per Mail mal nachgefragt, wo meine Bestellung noch bleibe und was mein Warten «vertrösten» könnte? - Ich erhielt keine Antwort! Eine weitere Anfrage, wo meine Ware bleibe, stellte ich am 30.11.2018. Am selben Tag kam eine automatisch generierte Mail als Antwort, dass sie meine Mail der zuständigen Person weitergeleitet hätten und diese bearbeitet würde. Am 30.11 & 6.12. habe ich mit der angegeben Telefonnummer Kontakt aufgenommen, wobei man dann automatisch auf eine Hotline der Wolf Promo Group weitergeleitet wird. Leider war es bei beiden Malen nicht möglich mit jemandem zu sprechen, da die Call-Center Mitarbeitenden stets ausgelastet waren.  Trotz mehrmaligem telefonischem Nachhaken meinerseits an denselben Daten war es mir nie möglich mit jemandem zu sprechen.


Den letzten Mailkontakt mit Mediaconnex hatte ich am 30.11.2018 und den letzten Telefon-Kontakt versuchte ich am 6.12.2018. Mittlerweile ist es mir einfach zu bunt mit einer solchen Firma Geschäfte abzuwickeln, welche offensichtlich nicht in der Lage ist Fristen einzuhalten oder den Kundenkontakt zufriedenstellend zu pflegen.


Auf Grund dessen, da mittlerweile über 30 Tage seit meiner Bestellung vergangen sind, und keine Information zur Lieferung erfolgte und es mir einfach zu mühsam ist, mit einer solch unseriösen Firma zusammenzuarbeiten, verzichte ich nun auf eine Lieferung der bestellten Ware (gem. AGB der Mediaconnex) und erwarte eine Rückzahlung der von mir geleisteten Vorkasse von 951.75 CHF.

  • Rückerstattung CHF 951.75.-
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.