Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Akku defekt
Reklamation
Vor 10 Tagen Handy HTC U11 im Swisscom Shop zur Reparatur abgegeben. Grund: Akku lädt nicht mehr.
Gestern der Bescheid: "ein Defekt, der leider nicht unter die Garantie fällt. Die Reparatur kostet Fr. 194.35."
Ich musste dann online mitteilen, ob ich a) die Reparatur wünsche b) das Handy zurückhaben möchte c) bei Nichtmelden würde das Handy entsorgt.
Was blieb mir da anderes übrig, als die Reparatur "anzunehmen"?
Wie soll ich beweisen, dass der Akkudefekt NICHT durch äusseren Einfluss zustande kam? Als ich "meinen Fall" anderen Leuten erzählte, haben alle unisono gesagt, das sei ihnen auch passiert. Also ist bei Swisscom "generell nicht Garantie" die Regel?
Ich besitzte dieses Handy gerade mal 6 Monate, das "alte" war nach 5 Jahren noch immer tadellos.
Ich erwarte von Swisscom eine kulante Abwicklung unter GARANTIE.
Ihre Erwartungen
- Andere Garantieanspruch
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Francine Koch 29.11.2018
Meine Antwort unter Vertrauliche Informationen
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Francine Koch 05.12.2018
Auf "reklamationen.ch" soll ich Swisscom beurteilen: wie soll ich beurteilen, wenn ich noch immer auf Antwort warte - sie bitten "um etwas Geduld" - eine Antwort würde mich auch freuen.
Ihre Erwartungen
- Andere Kulanz
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.