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Techniworld.CH / BHS Binkert kassiert Geld, liefert nicht, reagiert nicht. insolvent??
Reklamation
Im Mai haben wir als Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter einen Schleichartikel bei techniworld gekauft. Angeblich lieferbar in 3-4 Tagen. Geld war sofort abgebucht. Seit Mai warten wir auf den Artikel. Mittlerweile sind wir vom Kauf zurueckgetreten. Laut AGB hätten wir das Geld längst erstattet bekommen.
Weder auf Emails noch auf Telefonanrufe antwortet die Firma. Wir erwägen Anzeige wegen Betrugs und möglicher Insolvenzverschleppung zu stellen.
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Bestelldatum: 10.05.2018, 18:34
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Schleich
Schleich Horse Club Wohnwagen für geheime Club-Treffen
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Antwort
techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 27.11.2018
Sehr geehrter Kunde, Ihre Vorwürfe müssen wir entschieden zurückweisen. Sie haben eine Ware bestellt, für die es keinen konkreten Liefertermin gab. Dies haben wir auf der Homepage auch so ausgewiesen. Selbstverständlich bedienen wir Sie telefonisch und Sie haben heute morgen angerufen und die Ware storniert. Die Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte ist bereits unterwegs. Wir bedauern das wir diesen Artikel nicht liefern konnten. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team
Dr. Eric 27.11.2018
Update:
- Heute morgen, nachdem wir die Reklamation eingestellt hatten, haben wir dann nach x-fachen versuchen tatsächlich jemanden ans Telefon bekommen und die Stornierung mit Gutschrift wurde uns zugesagt.
Über das Kundenkonto der Webseite und per email an die verschiedenen Email Adressen des Unternehmens (inklusive der [email protected], [email protected], auf der man innerhalb von 48h eine Antwort bekommen soll) hatten wir keinen Erfolg.
So, wenn uns das Geld nun wieder gutgeschrieben wird, betrachten wir das als erledigt. Ausser einem enttäuschten Kind zum 10. Geburtstag und Aufwand um an das geld zu kommen war es dann das für uns.
Gut zu wissen, dass die Firma noch existiert und der Betrieb läuft.