Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Techniworld.CH / BHS Binkert kassiert Geld, liefert nicht, reagiert nicht. insolvent??

Dr. Eric techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 27.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

Im Mai haben wir als Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter einen Schleichartikel bei techniworld gekauft. Angeblich lieferbar in 3-4 Tagen.  Geld war sofort abgebucht.  Seit Mai warten wir auf den Artikel.  Mittlerweile sind wir vom Kauf zurueckgetreten. Laut AGB hätten wir das Geld längst erstattet bekommen. 


Weder auf Emails noch auf Telefonanrufe antwortet die Firma.  Wir erwägen Anzeige wegen Betrugs und möglicher Insolvenzverschleppung zu stellen. 


 


Bestellnummer: 37417
Ihre Referenznummer: 
Detaillierte Bestellübersicht:
Bestelldatum: 10.05.2018, 18:34



Kommentar


Artikel
 


Menge
Artikel-Nr.
Artikel
Steuer
Stückpreis
Preis
1
42415
Schleich
Schleich Horse Club Wohnwagen für geheime Club-Treffen
Beschaffungsartikel - Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist
inkl. 7.7% MwSt. 
exkl. MwSt.
CHF 70.45 
CHF 65.41
CHF 70.45 
CHF 65.41


Zusammenfassung
Steuer
 
Zwischensumme
 
CHF 70.45
Kommission: Kreditkarte, Visa, MasterCard, American Express, Diners Club
inkl. 7.7% MwSt.
exkl. MwSt.
CHF 2.45
CHF 2.27
Versandkosten: Versandkostenfrei
 
 
 
Gesamtbetrag inkl. MwSt
CHF 72.90
Mehrwertsteuer 
7.7% MwSt.
CHF 5.21
Gesamtbetrag exkl. MwSt
CHF 67.69

  • Rückerstattung CHF 72.90.-

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 27.11.2018

Sehr geehrter Kunde, Ihre Vorwürfe müssen wir entschieden zurückweisen. Sie haben eine Ware bestellt, für die es keinen konkreten Liefertermin gab. Dies haben wir auf der Homepage auch so ausgewiesen. Selbstverständlich bedienen wir Sie telefonisch und Sie haben heute morgen angerufen und die Ware storniert. Die Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte ist bereits unterwegs. Wir bedauern das wir diesen Artikel nicht liefern konnten. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

Dr. Eric 27.11.2018

Update:

- Heute morgen, nachdem wir die Reklamation eingestellt hatten, haben wir dann nach x-fachen versuchen tatsächlich jemanden ans Telefon bekommen und die Stornierung mit Gutschrift wurde uns zugesagt.

Über das Kundenkonto der  Webseite und per email an die verschiedenen Email Adressen des Unternehmens (inklusive der  [email protected], [email protected], auf der man innerhalb von 48h eine Antwort bekommen soll) hatten wir keinen Erfolg.

So, wenn uns das Geld nun wieder gutgeschrieben wird, betrachten wir das als erledigt.  Ausser einem enttäuschten Kind zum 10. Geburtstag und Aufwand um an das geld zu kommen war es dann das für uns.  

Gut zu wissen, dass die Firma noch existiert und der Betrieb läuft.  

 

Es ging dann auf einmal alles sehr schnell. Kopie der Rücküberweisung haben wir bekommen. Geld sollte dann in den nächsten Tagen ankommen. Danke Reklamation.ch!