Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Reklamation mit der Referenz 1807-LX-09327

Manuel Gaisser Swiss International Air Lines 27.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

Reklamation Referenz 1807-LX-09327

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich beziehe mich auf meine Reklamation mit der Referenz 1807-LX-09327.


Am 15.07.2018 hatte ich einen Flug via Swiss von Barcelona nach Zürich gebucht.
Planmässige Ankunft 21:45 Uhr ZHR. Leider war der Abflug verspätet, sodass die Ankunft 2h verspätet war, genauer 23:45 Uhr in Zürich.Da zu dieser Uhrzeit keine Verbindung mehr an meinen Heimatort via Öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung stand, hatte ich mich mit der Swiss-Hotline in Verbindung gesetzt. Der Hotline-Mitarbeiter (Hr. L., siehe unter "Vertrauliche Informationen") bot mir an, die Heimreise mit einem Taxi fortzuführen, ich solle lediglich am Transferschalter einen Gutschein hierfür abholen.
Da dieser zu der besagten Uhrzeit nichtmehr besetzt war, habe ich mich mit einer Mitarbeiterin (Frau S., siehe unter "Vertrauliche Informationen") beim Losten & Found besprochen und auch hier wurde ich darum gebeten, ein Taxi zu nehmen, die Rechnung allerdings einfach der Swiss in Rechnung (235 CHF ) zu stellen. Dieses Vorgehen habe ich vor Besteigen des Taxis per Email zusammengefasst und an die Swiss gesendet.


Am 14.09.2018 wurde mir dann mit gut zweimonatiger Verspätung mitgeteilt, dass die entstandenen Kosten von der Swiss nicht übernommen werden.


Nachdem ich die Antwort seitens Swiss am 17.09.2018 zurückgewiesen hatte, wurde mir am 20.09.2018 mittgeteilt, dass Swiss keine Aufzeichnungen zu meinem Telefonat mit der Hotline hätte.
Dies konnte ich am 30.09.2018 mit meiner Telefonrechnung bzw. Screenshots des Telefonates belegen.


Seit mehrerer Erinnerungen an Swiss habe ich leider keine Rückmeldung mehr von Swiss erhalten, selbst mit dem Hinweis, dass ich die Angelegenheit als gelöst ansehen und Swiss bei Nichtbeantwortung meine Forderung akzeptier.


 Freundliche Grüsse


M. Gaisser

  • Rückerstattung CHF 235.2.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Auf eine Antwort Ihrerseits warte ich bereits seit dem 22.10.18 und habe daher kein Verständnis auf ein weiteres Hinausschieben meines Anliegens.