Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Stornierte Bestellung wegen Preisfehler

Anonym Interdiscount 27.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

Interdiscount hatte heute ein Angebot von Nintendo Switch mit Pokemon Evoli im Angebot. Der Preis war 289.90 (auch über Toppreise.ch einsehbar, welches auch Werbung für Cyber Monday macht, an welchem Interdiscount auch teilnimmt).


Dies am Cyber Monday, an welchem vorallem elektronische Waren, auch in der Schweiz, billiger angeboten werden.


Die Bestellung wurde am Vormittag des 26.11. vorgenommen. Am späten Nachmittag erhielt ich die Meldung, dass es einen Preisfehler gab und dieses Angebot 389.90 hätte kosten sollen und daher die Bestellung storniert wurde.


Der Preisfehler als solcher war für mich nicht klar erkennbar, da 1. Cyber Monday, 2. Interdiscount teilnimmt, 3. der Preisunterschied nicht als fälschlich wahrnehmbar ist (Toppreise gibt den Preis aktuell für eine Switch und das Spiel für 353.90 bei der Konkurrenz an)

  • Andere Erfüllung Kaufvertrag

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Das Unternehmen hat vorbildlich reagiert und freundlich geantwortet.