Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ärger und Aufwand mit absolut nicht kundenorientierten Online Shop

Anonym techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 27.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

30.10.2018 Bestellung AV Receivers, Zahlung mit Postfinance und Bestellungsbestätigung 42827 mit Lieferfrist 3-4 Tage erhalten.


31.10.2018 Bestätigung, dass Geld vom Onlineshop erhalten wurde und die Bestellung bearbeitet wird.


7.11 und 13.11.2018 Anmahnung für verbindlichen Liefertermin des AV Receivers, da versprochene Lieferfrist abgelaufen. Keine oder automatische Antwort ohne Einhaltung von versprochenen Antwortzeiten.


16.11.2018 Frist bis 23.11.2018 und ultimative letzte Warnung zu Bestellung 42827 geschrieben. Entweder Ware oder Geld zurück!!!! Können Sie bis am Donnerstag den 23.11.2018 den bestellten AV Receiver nicht liefern, storniere ich hiermit den Auftrag gemäss Ihren AGB § 9 Retouren/Rückgaben Abschnitt 3. Indem Fall verlange ich, dass am 23.11.2018 das bereits von mir einbezahlte Geld auf mein PC zurückerhalte. Habe ich am 23.11.2018 weder den AV Receiver noch das Geld, leite ich direkt eine Betreibung gegen Ihre Firma ein.


23.11.2018 Unmittelbarer Anruf von Binkert Team auf meine Ware oder Geld zurück Forderung. Ware könnte nach Überprüfung nächste Woche geliefert werden. Gut ich warte noch bis Ende Woche und dann will ich und Ware oder Geld zurück.


26.11.2018 Weder Ware noch Geld auf meinem Konto, da habe ich wie angekündigt Betreibung eingeleitet.

  • Rückerstattung CHF 500.-
  • Andere Angemessene Entschädigung für Ärger und Aufwand mit absolut nicht kundenorientierten Online Shop

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 27.11.2018

Sehr geehrter Kunde, die von Ihnen bestellte Ware wird wie angekündigt diese Woche angeliefert. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

Anonym 30.11.2018

Der On-Line Shop mit nur Fake News:

3-4 Tage Lieferfrist - Nie geliefert
In der Regel 2-3 Arbeitstage bis wir auf Ihre Anfrage antworten - nie geantwortet
Prio 1 Anfrage behandeln wir in der Regel innerhalb 1 Arbeitstag nie geantwortet
Voraussichtlich können wir nächste Woche liefern - Nicht geliefert
Und in der Reklamation mit Entschuldigung geantwortet, diese Woche liefern wir - Nicht geliefert

Alles nur leere Versprechen. Nur gut habe ich der letzten Antwort auch nicht getraut und meine Betreibung in die Wege geleitet.
Ihre Entschuldigungen ohne Entschädigungen können Sie sich in Zukunft sparen.
Sie sollten lieber Ihre Versprechen einhalten.

Der Online Shop der keine Versprechen einhält und auch die Ware trotz Zahlung nicht liefert!