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Reklamation zu Referenz: 1809-LX-04758
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 10. August 2018 habe ich zum ersten Mal Kontakt mit Ihrem Kundendienst aufgenommen. Dabei ging es darum zu erfahren, welche Auswirkung eine Stornierung der Buchung des Rückfluges von Zürich nach Cancun am 16. August hätte bzw. wie gross die Rückerstattung ausfallen würde.
Ihr Kundendienst-Mitarbeiter hatte mir daraufhin erklärt, dass man mir die Flugkosten von umgerechnet USD 500 zurückerstatten würde. Dieser Betrag hätte sich aus den Flugkosten für den Rückflug (USD 750) abzüglich den Stornierungsgebühren (USD 250) zusammengesetzt.
Zufrieden mit dieser Ausgangslage habe ich den Flug stornieren stornieren lassen, was mir auch von Ihrer Seite bestätigt wurde. Hätte man mir aber stattdessen erklärt, dass Sie nur einen kleinen Teil dieses Betrages zurückerstatten würden, so hätten meine Frau und ich in Betracht gezogen, den Flug anzutreten.
Am 5. September erhielt ich ein automatisches E-Mail von Ihnen, welches informierte, dass der Restbetrag zum Reisedokument Nr. 724 2301 184 461 im Betrag von USD 35.37 gutgeschrieben wurde.
Daraufhin habe ich auf Ihrer Website das Beschwerde-Formular ausgefüllt mit der Begründung, dass man mir nicht den ganzen von Ihnen versprochenen Betrag zurückerstattet hätte.
Am 11. September hatte ihr Customer Feedback Team mit zum ersten Mal geantwortet und mich informiert, dass mein Anliegen in Bearbeitung sei, aufgrund Recherchearbeiten dies aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen würden.
Zwei weitere E-Mail Nachrichten des Customer Feedback Teams mit gleichem Inhalt erreichten mich am 16. September sowie am 1. Oktober 2018. Jedes Mal hatte man mich vertröstet und um mehr Zeit gebeten.
Ich habe probiert, in dieser Angelegenheit geduldig zu sein. Der Kundendienst hatte mir auf Anfrage aber gesagt, dass mein Anliegen nur vom Customer Feedback Services Team bearbeitet werden kann und ich für weitere Informationen mich gedulden müsste. Jedoch habe ich seither nie mehr etwas gehört.
Nun habe ich bis heute, den 25. November 2018, keine endgültige Stellungnahme von Ihnen zu diesem Fall erhalten und es entsteht schwer der Eindruck, als ob diese Angelegenheit unter den Teppich gewischt werden soll.
Ich verlange von Ihnen nun ganz klar, dass (1.) Sie sich sofort zum Status meiner Anfrage zurückmelden und (2.) dass Sie mir den geschuldeten Restbetrag überweisen.
Hier gilt es zu erwähnen, dass selbst wenn sich Ihr Service-Mitarbeiter mit seiner Aussage zum Rückerstattungsbetrag geirrt hat, dass der Betrag dennoch geschuldet ist, da Ihr Mitarbeiter als Vertreter Ihrer Firma damit eine verbindliche und rechtskräftige Aussage getätigt hat, welche mich in eine unzufriedenstellende Situation gezwungen hat. Ausserdem warte ich nun schon seit knapp 3 Monaten auf eine Berichtigung der Situation, was mit "Swiss Quality Service" sehr wenig zu tun hat.
Daher danke ich Ihnen für eine rasche Stellungnahme und stehe bei Fragen zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Joshua M.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 464.-
- Entschuldigung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.