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keine e-mail-Adresse - abgewimmelt.....

Katharina Püntener UPC 23.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

Da mich die Beraterin im Support am Morgen früh mit meinem Problem schlussendlich alleine gelassen hat und ich einen Techniker benötigte, der das Problem - zusammen mit UPC - löste, wollte ich meine Reklamation schriftlich deponieren und eine Stellungnahme bzw. ein Entgegenkommen. Das technische Problem hatte nichts mit meinen Pc's zu tun, sondern war aufgrund einer techn. Aenderung bei UPC entstanden.


Eine Mail-Adresse von UPC habe ich nirgends gefunden und deshalb an die Administration geschrieben. Die Antwort zeugt von einem wirklich desinteressierten Kundendienst - ich bin sehr enttäuscht....


Hier der Mailverkehr:


Herzlichen Dank für Ihre E-Mail.


Bedauerlicherweise können wir zu technischen Anliegen keine Stellung nehmen, da Sie jene Abteilung erreicht haben, welche sich um administrative Anfragen kümmert. Wir bitten Sie daher die zuständigen Kundenberater direkt unter 0800 66 88 66 zu kontaktieren.


Antworten auf häufige Fragen und Anleitungen erhalten Sie online unter upc.ch/support. Alle aktuellen Störungen sind auf upc.ch/netzwerkstatus ersichtlich. Ein schriftlicher Austausch ist ebenfalls via Twitter (https://twitter.com/upc_switzerland) oder Facebook (https://www.facebook.com/UPCSwitzerland) möglich.


Aus diesen Gründen erlauben wir uns per Kontaktformular zugestellte technische Anfragen nicht weiter zu bearbeiten.


Freundliche Grüsse


N. L.
Kundenberaterin, UPC Schweiz GmbH



Bei Fragen sind wir gerne für Sie da: unter der Rufnummer 0800 66 88 66 oder rund um die Uhr auf www.upc.ch/support.



From: k
Sent: 11/17/2018 10:44 AM
To: [email protected]
Subject: Reklamation
Kundennummer 6700950


Guten Tag


Ich schreibe Ihnen auf diese Mail-Adresse, da Mail-Adressen von UPC kaum zu finden sind. Bitte leiten Sie dieses Mail an die zuständige Stelle weiter.


Am 16.11.18 wollte ich mein Homeoffice starten. Leider funktionierte das Internet nicht. Sobald Ihre Telefonleitungen offen waren, rief ich an. Im Techn. Support prüfte man mein Modem und "es war alles ok". Hilflos liess die nette Dame mich zurück. So musste ich einen Techniker bemühen; er hatte erst gegen Abend Zeit.


Mein Techniker prüfte zuerst meine PC's, und nahm dann mit Ihrer Firma Kontakt auf. Das Problem lag bei UPC, die etwas vor zwei Monaten umgestellt hatten, das nun erst bei mir wirksam wurde. Es war allerdings bekannt, dass es in meiner Wohngegend mit dieser Umstellung zu Problemen kam! Und das brauchte insgesamt mehr als zwei Stunden, bis alles klar war.


Es kann doch nicht sein, dass Sie etwas umstellen und der Kunde steht dann mit seinem Problem alleine und Ihr Kundendienst lässt einem hilflos zurück - so quasi "das Problem liegt in ihrem System".


Nun stehe ich da - ein Tag Homeoffice verloren plus eine Rechnung des Technikers über Fr. 300.-, wobei ich alles richtig gemacht habe und mein System problemlos laufen würde.


Gerne erwarte ich von Ihnen eine Stellungnahme und ein Entgegenkommen.


Besten Dank und freundliche Grüsse

  • Rückerstattung CHF 300.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Das Unternehmen hat mich während meiner Ferien angerufen. Da ich die Unterlagen nicht dabei hatte, sind wir dann so verblieben, dass sie mich nach dem 10.12.18 nochmals anrufen. Leider habe ich gar nichts mehr gehört.... Auf meinem Konto wurde jedoch ein passender Betrag gutgeschrieben - so nehme ich an, dass ich auch nicht mehr angerufen werde. Wenn ich nicht selbst auf dem Konto nachgeschaut hätte, hätte ich die Erledigung nicht bemerkt.... Erledigt ist es jetzt - die Kommunikation könnte noch verbessert werden.