Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Reparatur auf Garantie verweigert

Peter Media Markt 23.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

Seit mehreren Monaten schon hat der Akku von meinem Iphone 6 an Leistung verloren. Ohne grosse Benutzung, entlädt sich das Telefon in fast 10h. Auch der Reset resp. das neu aufspielen des IOS hat keine Verbesserung gebracht.


Heute den 22. November ging ich in den Media Markt Kriens um den Akku auf Garantie tauschen zu lassen. Jedoch wurde mir gesagt, dass durch den Schaden am Display die Garantie abgelehnt wird. 


Ich könne jedoch ein Reperaturformular/Kostenvoranschlag ausfüllen und das Iphone 6 abgeben. Falls die Garantie abgelehnt wird (mit 100%er Wahrscheinlichkeit), müsse ich CHF 95.- in jedem Fall zahlen für den Kostenvoranschlag. Zudem geht der ganze Prozess 2-3 Wochen. Dieses Formular habe ich nicht ausgefüllt und mein Iphone 6 wieder mitgenommen, da es eh aussichtslos war. 


Für mich ist klar, dass ein Display Schaden nicht der Grund für die schlechte Akku Leistung ist. Das Iphone 6 wurde am 24. März 2017 gekauft. Somit ist es noch in der Garantie.

  • Andere Reperatur

Media Markt 27.11.2018

Sehr geehrter Kunde


Bei der Garantie handelt es sich immer um eine Herstellergarantie - es ist also nicht MediaMarkt, welcher die Garantie gewährt oder ablehnt. Wir nehmen das Gerät lediglich entgegen und schicken es an die zertifizierte Reparaturstelle des Herstellers weiter, wo dann entschieden wird, ob ein Fehler auf Garantie oder kostenpflichtig repariert wird. Auf diesen Entscheid hat MediaMarkt keinerlei Einfluss.


In der Regel ist es auch so, dass der Hersteller die Garantie in jedem Fall ablehnt, wenn ein Displayschaden vorliegt, da dieser in den meisten Fällen auf einen Sturz oder stumpfe Krafteinwirkung zurückzuführen ist. Auch das sind Standards / Gebahren von Herstellern und nicht MediaMarkt.


Wir bedauern, dass wir Ihnen keinen besseren Bescheid geben können und danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis.


Ihr MediaMarkt Team