Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

intransparente Versandbedingungen

Margot Fischer Fotodecke.ch 04.11.2015 Melden Reklamation gemeldet
Die Firma suggeriert durch die Werbung (Flyer mit Schweizer Kreuz) und die Internetadresse (.ch) ein Geschäftsdomizil in der Schweiz. Tatsächlich sitzt die Firma aber in Spanien, was an keiner Stelle erwähnt wird. Bei Bestellungen löst das deshalb Verzollungskosten und -Gebühren aus, worüber ebenfalls nirgends hingewiesen wird. Es werden einzig Versandkosten für verschiedene Länder aufgeführt und der Hinweis: Wir liefern unsere Produkte in alle die Länder dieser Liste. Der Käufer trägt die Verantwortung für mögliche extra Zollkosten in bestimmten Regionen.
Dass der Versand aber effektiv aus Spanien erfolgt, darauf wird nicht hingewiesen, auch die Kaufbestätigung macht den Anschein, dass der Lieferant in der Schweiz domiziliert ist.
Ich habe mehrmals diese Täuschung/Irreführung bei der Firma reklamiert und die Rückerstattung dieser Kosten verlangt. Hätte ich gewusst, dass Verzollungskosten und -Gebühren anfallen (d.h. wenn die Versandart transparent dargestellt worden wäre), hätte ich nicht bestellt.
Die Firma stellt sich auf den Standpunkt, dass die Deklaration auf der (Schweizer) Webseite genügend sein - ich bin da anderer Meinung und finde, dass ich als Konsument getäuscht wurde.
  • Rückerstattung CHF 36.25.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.