Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nie Wieder Elektrolymp

Britta Electrolymp GmbH 12.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

Haben am 12.08.2018 einen Scooter bestellt. Verfügbarkeit war mit grün gekennzeichnet und die Lieferzeit mit 4-10 Werktagen angegeben. Nach 2.5 Wochen ohne Lieferung telefonisch nachgefragt wo es denn nun bleibt und erhielt Spott und wurde als ungeduldig betitelt. Lieferung wurde mir für die darauffolgende Woche versichert. Nach weiteren 2 Wochen erneute Nachfrage mit der Antwort es gäbe im Moment Engpässe am Lager. Auf der Website war die Verfügbarkeit immer noch auf grün.
Ich setzte eine Frist von 7 Tagen, worauf man am Telefon mehr als unfreundlich reagierte und drohte den Artikel zu stornieren.
Nach 9!!!! Wochen teilte man mir mit, dass der Artikel nicht lieferbar wäre und bot mir ein schlechteres Produkt für viel mehr Geld an oder eine Stornierung. Ich wählte die Stornierung und setze erneut eine Frist zur Rückzahlung mit der Androhung sonst rechtliche Schritte einzuleiten. Die ist inzwischen seit 3 Wochen verstrichen, ohne das gezahlt wurde. Letzte Woche erhielt der Verein Post von meinem Anwalt und hoffe, dass ich nun mein Geld zurück erhalte.
Am Telefon wird beleidigt und ausgelacht, dass ich sowieso keinen Anwalt von Deutschland aus einschalten werde (Bestellung aus Deitschland, Lieferung an eine schweizer Adresse) und ich doch einfach aufgeben soll. Nun kommt nicht nur die Summe der Bestellung auf sie zu, denn Anwälte arbeiten nun auch nicht für lau... schon gar nicht schweizer Anwälte....
Im übrigen hat es mich im Nachhinein 5 min gekostet das gleiche Produkt woanders zu bestellen und wurde 2 Tage später geliefert.

  • Rückerstattung CHF 148.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Britta 12.11.2018

Sie haben einen Brief vom Anwalt erhalten und ich bitte sie, den den Einzahlungsschein und deren Kundenkonto für die Rückzahlung zu nutzen!