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Paket beschädigt - Verlust von Inhalt

Peter E. Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Gestern habe ich ein Paket von Ihnen ausgeliefert erhalten. Dabei war der Boden aufgerissen. Es ging ein Teil des Inhalts verloren: von den 12 lose beigepackten Kartuschen waren nur noch fünf im Paket, es sind sieben verloren gegangen. 


Mein Weg der Reklamation ist reklamation.ch . Da Sie mit einem eigenen System schaffen, können Sie die Angaben hier einfach kopieren und auf eine doppelte Erfassung durch mich verzichten.


Besten Dank und freundliche Grüsse
Peter

  • Rückerstattung CHF 109.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.11.2018

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde


Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir möchte Sie bitten, innerhalb von 8 Tagen  mit der beschädigten Sendung zu einer Poststelle Ihrer Wahl zugehen und den Schaden zu melden, damit der Schaden aufgenommen werden kann. 


Freundliche Grüsse,


Kundendienst Post CH AG

Peter E. 08.11.2018

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.11.2018

Sehr geehrter Kunde


Schadenfälle werden nur von den Postfilialen entgegengenommen. Es reicht völlig aus wenn Sie nur mit der Verpackung vorbei gehen. Ich empfehle Ihnen noch die Fotos mitzunehmen, welche Sie gemacht haben.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Post CH AG

Ich wurde aufgefordert, den Schaden bei einer Poststelle zu melden, obwohl ich bereits vier eindeutige Fotos eingereicht hatte. Die Post verwendet gerne eServices, um sich selbst Arbeit zu sparen. Bei Reklamationen schafft sie dagegen zusätzliche Hürden und verpasst den Kunden unnötige Extra-Gänge. War in der Vergangenheit auch schon anders... Kein zufriedenstellendes Reklamations-Handling.