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Nich Einhalten des Aufschalt-Termins

Raffael Salt Mobile 06.11.2018 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Sie haben den Aufschalt-Termin des Glasfasern-Anschlusses von 30.10.2018 nicht eingehalten, deshalb fordere ich sie auf mir 2 Monatsgebühren von Insgesamt 99.80 CHF zu erlassen. 


Die Situation ist folgende, vor einigen Monaten habe ich im Salt-Shop einen Salt Fiber Vertrag abgeschlossen. Die Verkäuferin versprach mir einen raschen Wechsel und, dass die letzte Rechnung meines vorherigen Anbieters, Salt übernehmen würde. 
Die Aufschaltung wurde nicht so rasch wie möglich ausgeführt, sondern erst nach dem Ende des Vertrags mit meinem vorherigen Anbieter. Während dieser Zeit hatte ich mehrmals mit dem Kundendienst von Salt Kontakt. Dort wurde meinen Anliegen kein Gehör geboten.
Mir wurde versprochen, dass die Aufschaltung am 30.10.2018 ausgeführt würde. Dies war dann nicht der Fall und ich beschwerte mich am 01.11.2018 beim Kundendienst telefonisch. Dieser erklärte mir, dass mein früherer Provider die Leitung nicht freigegeben habe und die Aufschaltung deshalb erst am 2.11.2018 ausgeführt werden könne. Dies Akzeptierte ich, wies aber darauf hin, dass der Internetanschluss für mich unverzichtbar ist.  Am 2.11.2018 abends musste ich feststellen, dass der Anschluss noch nicht aufgeschaltet ist. Ich habe erneut die Hotline von Salt angerufen, nach einer Wartezeit von ca. 50 min konnte ich mit jemandem sprechen. Die Kundendienstmitarbeiterin musste meinen Frust ertragen und ich wies sie darauf hin, dass die Aufschaltung am Montag den 4.11.2018 ausgeführt werden müsse. Sie konnte mir dies nicht versprechen und deshalb wies ich Sie an, dass sich jemand am Montag bei mir melden solle. Diesem Wunsch ist Salt bis Montagmittag nicht nachgekommen, deshalb habe ich erneut den Kundendienst angerufen. Die Reaktionszeit lag dieses Mal bei ca. 3 min. Die Kundendienstmitarbeiterin sagte mir, dass sie nichts ändern könne und dass die Aufschaltung am 7.11.2018 ausgeführt werden. Dies akzeptierte ich nicht und ich schrieb Salt über das Kontaktformular Ihrer Webseite. Auf diese Nachricht habe ich noch keine Antwort.


Es ist schade, dass ich mit der Firma Salt schon zu Anfang solche grossen Probleme habe und Salt nicht einmal auf mein Anliegen eingeht und eine Entschädigung ihrerseits ausspricht. Beim Vorherigen Provider war ich über 5 Jahre Kunde und dies wäre auch hier das Ziel.


Ich erwarte Ihre Stellungnahme.


Freundliche Grüsse

  • Rückerstattung CHF 99.80.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Der Kundendienst von Salt hat sich per Mail gemeldet und meine Forderungen erfüllt. Auch wenn dies nicht über diese Plattform geschehen ist. Bin ich nun zu frieden mit dem Resultat.