Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Keine Leiferung, Keine Rückerstattung, Nichts

Michael Wright techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 29.10.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 2. Juni dieses Jahres habe ich ein Tamron Kameraobjektiv für Sony E Mount bei Techniworld (BHS Binkert Schweiz GmbH) bestellt und dafür CHF 822.45 bezahlt.


Nach einer Wartezeit von mehr als 3 Monaten, wo Techniworld (BHS Binkert Schweiz GmbH) mir mehrmals versprochen haben, dass die Lieferung bald stattfände, haben sie schliesslich zugegeben, dass Ihr Lieferant keine Ahnung hatte, wann eine Lieferung möglich wäre. Daraufhin musste ich am 12 September die Bestellung stornieren. Am gleichen Tag habe Ich Techniworld (BHS Binkert Schweiz GmbH) per Email meine Kontodaten für die Zurückzahlung geschickt und sie haben mir auch eine Bestätigung geschickt.


 Es wurde mir versprochen, dass das Geld sofort zurückgezahlt würde.


 Nach 2 Wochen und zwei Telefongesprächen, wo Techniworld  (BHS Binkert Schweiz GmbH) mir noch einmal die Rückerstattung zugesichert haben, habe ich gar nichts bekommen.


 Seit Anfangs Oktober habe ich probiert, Techniworld (BHS Binkert Schweiz GmbH) mehrmals telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg, und auch 3 Emails geschickt. Zwei sind nach ein paar Tagen zurückgekommen mit dem Vermerk «undeliverable», obwohl ich immer dieselbe Email-Adresse benutzt habe. Ich warte immer noch vergeblich auf eine Antwort auf die letzte Email, die ich am 8. Oktober von der Kontaktseite der Website Techniworld.ch geschickt habe.


 Am 17. Oktober hat KTipp auch probiert Techniworld (BHS Binkert Schweiz GmbH) per Email und telefonisch zu erreichen und auch keine Antwort bekommen.


 Leider sehen ich und Ktipp keine andere Möglichkeit als ein Gerichtsverfahren anzufangen. Es ist wirklich schade, dass man diese Schweizerische Internetshop nicht vertrauen kann.

  • Rückerstattung CHF 822.45.-

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 29.10.2018

Guten Tag Herr Wright, wir führen momentan eine umfassende IT-Umstellung durch. Wir bitten um Entschuldigung für die verzögerte Reaktion und bedauern es, das wir diesen Auftrag nicht optimal ausführen konnten. Sie haben ein Objektiv bestellt, welches sehr nachgefragt ist und deshalb sehr schwer lieferbar. Die Rückerstattung haben wir in die Wege geleitet und entschuldigen uns nochmals für die schlechte Abwicklung des Auftrags. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

Das Geld habe ich heute zurück bekommen. . . Endlich Sie sollten die ` umfassende IT-Umstellung` schnell erledigen und Ihr Kundendienst Verbesserung sonst bekommen sie noch mehr schlechte On-Line Bewertungen.