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Ausbleibende Lieferung nach bestätigter Zahlung

Florian Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 26.10.2018 Melden Reklamation gemeldet

am 04.10.2018 hatte ich einen Wäschetrockner bestellt. am 09.10.2018 wurde der Zahlungseingang durch Fixhome.ch bestätigt. Am 10.10.2018 lautete der neue Status "die Ware ist zu uns unterwegs". 


Am 13.10.2018 lautete der neue Status "die Ware befindet sich in der Verzollung in das Zielland." Am 16.10.2018, 18., 20., 22., 24. und - natürlich wieder 48 Std später - am 26.10.2018 kam jeweils eine Mail "Ihre Bestellung ist leider noch im Lieferverzug". Auf mein schriftliches nachfragen per Mail vom 24.10.2018, 25.10.2018 und 26.10.2018 gab es abgesehen von einer standardisierten Antwort keine Reaktion. Telefonisch war mir es, nach etlichen versuchen, einmal vergönnt am Tonband vorbeizukommen. Frau R. beantwortete meine Fragen nach dem verbleib der Ware eher schleppend: "Der Zulieferer wäre Konkurs gegangen und daher bin ich einer von vielen geschädigten Kunden, die von einer verlängerten Lieferzeit betroffen sind." So die Frau am Telefon. "Sie geht von einer Lieferung innerhalb der nächsten 7 Tage aus, genaueres könne Sie nicht sagen."


Wenig zuversichtlich bin ich jetzt gezwungen weitere 7 Tage zu warten. Voraussichtlich mit regelmäßigen - alle 48 Std - Informations-Mails über einen kurzen Lieferverzug. Innerhalb der nächsten 7 Tage erwarte ich entweder die Lieferung oder die Rückerstattung des Kaufpreises auf mein Konto.

  • Rückerstattung CHF 645.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Florian 17.11.2018

Ich beziehe mich auf Ihre Antwort zu meiner Reklamation.

Am 26.10.2018 hatte ich die Bestellung storniert und bereits die IBAN zugestellt, was ich hiermit wiederhole.

IBAN:
CH50 8104 5000 0076 6694 1

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 645.-
nach 21 Tagen kommt eine Antwort. Es hätte keinen Stornowunsch gegeben. dieser Stornowunsch, mit Angabe der IBAN für die Rückerstattung, erfolgte jedoch schon am Tag der Reklamation am 26.10.