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Beschwerde betreffend Kindersicherung, keine Reaktion

Anonym Swiss International Air Lines 24.10.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 29.08.2018 sendeten wir dem Customer Service eine eingeschriebene Beschwerde betreffend Kindersicherung im Flugzeug.


Zum Inhalt: Trotz eigens erworbener Flug-Kindersicherung, welche auf der Swiss-Homepage selber verlinkt und erlaubt ist, durften wir diesen bei unserem vierten Flug mit Tochter, bei Start und Landung nicht installieren. Dies obwohl die gängige Kindersicherung, der Loop-Belt erwiesenermassen (es gibt diverse Artikel und Tests dazu) mehr eine Gefährdung für die Kinder darstellt, als ihrer Sicherheit dient und obwohl unsere Tochter einen eigenen bezahlten Sitzplatz hatte.


Bisher wurden wir bei jedem Telefonat beim Kundenservice betreffend Stand der Bearbeitung vertröstet wie auch per Mail bereits drei Mal vertröstet. Seit dem 02.10.2018 haben wir gar nichts mehr gehört. Beim heutigen Anruf beim Kundenservice wurde mir sogar mitgeteilt, dass die uns zugeteilte Referenznummer (1809_LX-05234) nicht existiert.


Wir sind masslos enttäuscht und schockiert über den Vorfall beim Flug LX 0401 vom 25.08.18, die Handhabung der Kindersicherung bei der Swiss und den Umgang mit den Kunden generell.


Wir erwarten eine angemessene Antwort, eine finanzielle Entschädigung für denen entgangenen Nutzen des zusätzlich gebuchten Sitzplatzes und eine Entschuldigung. Zudem wäre es durchaus angebracht die Kindersicherung im allgemeinen zu überdenken. Mit diesen Loop-Belts können bei Start- oder Landeabbruch, was nicht selten vorkommt, lebensgefährliche Situationen entstehen, da die Weichteile der Babys zerquetscht werden (TÜV).

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Rückerstattung des entgangenen Nutzes Sitzplatz Kind

Swiss International Air Lines 14.11.2018

Sehr geehrte Damen und Herren


 


Vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie an das Portal des Ktipp übermittelt haben.


 


Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig. Aufgrund Ihrer früheren Mitteilung an SWISS bestätigen wir Ihnen gerne, dass ihre Anfrage schon in Bearbeitung ist. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld, gerne werden wir in den nächsten Tagen mit einer Antwort auf Sie zukommen.


 


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Anfrage auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet wird.


 


Mit freundlichen Grüssen


 


Swiss International Air Lines AG


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Es wurde erneut allgemein vertröstet. Ein solcher Umgang mit Kunden ist inakzeptabel.