Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
yallo lässt mich seit bald drei Monaten mit einem technischen Problem hängen
Reklamation
Ich habe seit ca 3 Monaten ein neues yallo-Abo. Leider kann die betreffende Rufnummer (die yallo von Swisscom übernommen hat) ab einer Swisscom-Nummer nicht erreicht werden. Es kommt nur die Meldung "Diese Nummer ist ungültig". Gemäss Swisscom ein Routingfehler, um den sich der neue Anbieter, yallo, kümmern müsse.
Ich bin also seit fast 3 Monaten mit yallo per Email im Kontakt, habe das Problem in unzähligen Emails mehrfach geschildert. Die Reaktion ist immer dieselbe: zuerst eine automatische Antwort, man werde sich um das Problem kümmern. Dann vielleicht, aber erst eine Woche später, eine Nachricht vom Kundendienst, man habe das Problem an die Technik weitergeleitet und werde sich wieder melden. Danach Funkstille. Auch ein Telefonanruf beim Kundendienst hat nichts gebracht, da wurde ich nur unfreundlich abgewimmelt. Ich bin inzwischen überzeugt, dass ich nur hingehalten werde, und noch niemand sich des Problems überhaupt angenommen hat. Wirklich frustrierend ist, dass es unmöglich scheint, mit einer kompetenten Person bei yallo überhaupt in Kontakt zu treten.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Andere Problembehebung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Felix Moser 23.10.2018
Ich bin zufrieden damit, dass Sunrise nun sehr schnell reagiert hat und mir eine zeitnahe Problemlösung versprochen hat. Allerdings wurde mir das nicht zum ersten Mal versprochen und so kann ich die Reklamation erst abschliessen, wenn das Problem auch gelöst wurde.
Ihre Erwartungen
- Andere Problembehebung