Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ware nach fast zwei Monaten nicht geliefert - kein verlässlicher Lieferstatus

Martin Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 22.10.2018 Melden Reklamation gemeldet

Bestellung 27535 am 26. August aufgegeben und am 28. August per Vorkasse bezahlt. Mehrfache Mails "Lieferverzug". Danach Information dass Ware unterwegs und in Verzollung. Danach wieder LIeferverzug. Neuer Liefertermin für 17. Oktober versprochen. Ware wieder nicht eingetroffen, keine Mail Updates, Hotline nicht erreichbar, entweder besetzt oder auch nach 30 Minuten keine Antwort (mehrfach versucht). Trete von dem Vertrag zurück. Erwarte unverzügliche Rückzahlung meiner Vorzahlung und habe das auch per eingeschriebenem Brief verlangt. Hier die Zusammenfassung der Historie:


26-Aug 2018: Aufgabe der Bestellung im Internet – Bestellnummer 27535 (alle Artikel werden als auf Lager aufgeführt)
27-Aug 2018: Korrektur der Bestellung durch fixhome.ch da irrtümlich ein Artikel doppelt bestell wurde
28-Aug 2018: Vorzahlung des Betrags von 934 CHF – Valuta 28-Aug
06-Sep 2018: Mail von fixhome.ch: «wenig Verzug» - Ware wird innerhalb von 5-7 Tagen eintreffen
21-Sep 2018: Mail von fixhome.ch: «Ware is zu uns unterwegs» - nächster Schritt Verzollung
24-Sep 2018: Mail von fixhome.ch: «Ware befindet sich in der Verzollung im Zielland»
27-Sep 2018: Mail von fixhome.ch: «Lieferverzug, in Kontakt mit Lieferant ...»
29-Sep 2018: Mail von fixhome.ch: «Lieferverzug, in Kontakt mit Lieferant ...»
02-Okt 2018: Telefon von Hr Meyer an fixhome.ch: Verlangt konkreten Liefertermin innerhalb von zwei Wochen, ansonsten Rücktritt von Bestellung – Antwort versprochen
03-Okt-2018: Mail von fixhome.ch: «Lieferverzug, in Kontakt mit Lieferant ...»
04-Okt 2018:Telefon von Hr Meyer an fixhome.ch: Verlangt erneut konkreten Liefertermin innherhalb von zwei Wochen, ansonsten Rücktritt von Bestellung
04-Okt-2018: Mail von fixhome.ch: Lieferung für den 17. Oktober versprochen
05-Okt-2018: Mail von fixhome.ch: «Lieferverzug, in Kontakt mit Lieferant ...»
07-Okt-2018: Mail von fixhome.ch: «Lieferverzug, in Kontakt mit Lieferant ...»
09-Okt-2018: Mail von fixhome.ch: «Lieferverzug, in Kontakt mit Lieferant ...»
Woche 15-Ok: Lieferung ist nicht erfolgt. Keine weiteren Mails, habe mehrfach versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, entweder besetzt oder Tonband, habe 3 mal eine halbe Stunde in der Warteschleife verbracht.
22-Okt-2018: Versand eingeschriebener Bref, Rücktritt vom Vertrag und Zurückforderungen der Vorzahlung

  • Rückerstattung CHF 934.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.