Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Keine Lösung gefunden, keine Antwort auf Mails

Urs Käser BMW 22.10.2018 Melden Reklamation gemeldet

Mein BMW 335 GT hat seit Monaten unangenehm quietschende Bremsen, die man weit hört, wenn ich sanft bremse.


Das Problem ist bei meiner Werkstatt und BWM Schweiz bekannt. Auch nach dem letzten Werkstattbesuch wurde keine Lösung gefunden. Einziger Ratschlag ich soll ab und zu 3-4x voll bremsen, dann verschwinde das Problem für einige Zeit.


Diese Lösung ist nicht akzeptabel, da ich dadurch die Bremsbeläge wie auch die Pneu übermässig abnütze.


Habe dann am 15.Oktober der BMW Schweiz geschrieben (Siehe Beilage) und warte immer noch auf eine Antwort. Der zuständige Service-Mitarbeiter bei BMW-Schweiz (Herr S., siehe unter "Vertrauliche Informationen") hatte einen Rückruf nach meinem Werkstattbesuch versprochen. Das war Anfangs Oktober. Ich warte immer noch.

  • Erklärung
  • Andere Lösung des Problems , Beantwortung von Mails

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.