Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Media Markt verweigert Garantie-Umtausch

Yulia Müller Media Markt 22.10.2018 Melden Reklamation gemeldet

Im Juni 2018 haben wir eine PS 4 Days of Play Limited Edition zum Aktionpreis von 249.- gekauft. Vier Monate später funktionierte PS4 nicht mehr. Die Konsole haben wir im Media Markt Thun für die Reparatur abgegeben. Später stellte sich fest, dass die Konsole nicht repariert werden kann, von limitierte Konsolen hat es keine mehr und wir bekommen eine Gutschrift, obwohl wir ein gleichwertiges Ersatzgerät ausdrücklich gewünscht haben. Media Markt kam uns nicht entgegen und wir hatten den Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen. Sony versicherte uns, dass wir eine neue Konsole sogar mit mehr Speicherplatz bekommen werden, somit wollen sie uns zufrieden stellen und alles wieder gut machen. Tag später riefen sie wieder an und sagten, dass Media Markt eine Gutschrift ausgestellt hat und diese nicht mehr rückgängig machen will. Es wäre so einfach für alle, uns eine funktionirende PS 4 anzubieten, das Geschäft hätte nichts verloren. Wenn die Konsole nicht umgetauscht werden kann, brauchen wir auch die Gutschrift nicht, sondern das Geld. Die neue PS 4 werden wir bei einem anderen Anbieter kaufen.

  • Umtausch
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.