Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Keine Lieferung, keine Rückzahlung, leere Versprechungen

Yanick Schaufelberger Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 15.10.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 26.08.2018 tätigte ich eine Bestellung für ein Smartphone bei handyfox.ch. Beim Kauf wurde eine Lieferzeit von 4-7 Tagen angegeben. Als diese Frist verstrichen war bekam ich alle zwei Tage eine automatisch generierte Nachricht, dass sich die Lieferung in Verzug befindet. 


Am 09.09.2018 meldete ich mich per Mail bei Handyfox mit folgendem schreiben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Die entstandene Lieferverzögerung wird langsam zum Problem. Sollte das Smartphone bis zum 17.09.2018 (Weitere 5 Werktage, Angabe auf ihrer Website "handyfox.ch" am 26.08.2018 um 9:59 Uhr: 4-9 Werktage) nicht bei mir eintreffen ist die Verzögerung leider nicht mehr akzeptabel. Da ich danach in die Ferien gehe brauche ich das Smartphone bis zu diesem Datum, ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück.Ich hoffe Sie können ihre Lieferschwierigkeiten wie gewünscht beseitigen.

freundliche Grüsse

Yanick Schaufelberger


 


Am 10.10.2018 habe ich mich noch per Telefon bei der Hotline von Handyfox gemeldet (ca. 20min in Warteschlafe).
Per Telefon wurde mir eine Lieferung bis 14.09.2018 versprochen.


Als die Lieferung am 18.09.2018 noch immer nicht eingetroffen war, stornierte ich die Bestellung. Dabei gab ich meine Konto-Daten (IBAN, Konto Nr., Inhaber) für die Rückerstattung bekannt.


Am 24.09.2018 erhielt ich dann eine Mail von Handyfox mit folgendem Text:

Guten Tag
darf ich bitte Ihre Iban nummer?

(Name des Mitarbeiters oder sonstige Informationen wurden nicht genannt)


Natürlich gab ich meine IBAN nochmals an.


Am 28.09.2018 ist noch immer keine Rückzahlung erfolgt. Ich schrieb Handyfox daraufhin erneut an und forderte eine Rückzahlung bis spätestens am 05.10.2018.


daraufhin schrieb Handyfox mir am 28.09.2018 folgende Nachricht:


Sehr geehrter Herr Schaufelberger
Gerne werde ich die Bestellung 27532 stornieren.
Sie erhalten im Verlauf der nächsten Woche Ihr Geld rückerstattet.

Beste Grüsse
Cindy Röthlin
Kundenservice handyfox





Am 04.10.2018 ist noch immer keine Rückzahlung erfolgt, woraufhin ich Handyfox schriftlich auf die auslaufende Rückzahlungsfrist hinwies.


Bis heute, 14.10.2018, ist noch keine Rückzahlung erfolgt.
Ich fordere deshalb eine sofortige Rückzahlung! Sollte die Rückzahlung nicht innert den nächsten 3 Tagen getätigt werden werde ich die Betreibung einleiten!

  • Rückerstattung CHF 389.-
  • Entschuldigung
  • Andere Rückerstattung von 389.00 CHF, ansonsten kommen die Kosten einer Betreibung dazu!

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Das Geld wurde mir erst auf Androhung einer Betreibung und Anklage zurückerstattet. Ich kann nur jedem abraten bei einer Seite der Wolf Promo Group etwas zu bestellen. Zudem wäre es schön wenn jemand mal grundierte Nachforschungen über die Bewertungen auf Google-Maps machen würde. Meiner Meinung nach sind dort viele (alle?) 5-Stern Bewertungen gefälscht.