Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

ASUS VivoTab MC400E

Paul Breitschmid Sertronics AG 09.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Anfangs August 2015 habe ich die Offerte für mein VivoTab MC400E für Fr. 158.- in den Ursprungszustand mit aktiviertem Windows 8 stellen zu lassen angenommen, nachdem ich darauf auferksam gemacht habe, dass ich keine Garantie mehr auf em Gerät besitze, weil ich es von einem Dritten nach Garantieablauf erworben habe..

Das VivoTab habe ich am 7. August 2015 abgeliefert und Fr. 158.- bezahlt. Die Rechnung trägt den Hinweis, dass auf den ausgeführten Arbeiten 3 Monate Garantie gewährt wird.

Am 12. August 2015 habe ich das VivoTab abgeholt und nach Auspielen aller updates festgestellt, dass ich Windows nicht aktivieren konnte. Am 15. August habe ich deshalb das VivoTab mit einer Mängelrüge zur Behebung des Mangels wieder eingeliefert. Nach mehreren Mails (zum Teil von Sertronics nicht beantwortet) und Telefongesprächen wurde mir am 14.9.2015 ein Kostenvoranschlag von Fr. 414.29 zugestellt (angeblich müsse das Mainboard ersetzt werden), den ich mit dem Hinweis abgelehnt habe, dass ich an der Mängelrüge vom 15.8.2015 und der mir zugesicherten Garantie für die Windows 8 Aktivierung festhalte und das Gerät bei Wiedereinlieferung einwandfrei funktioniert habe.

Seither habe ich auf verschiedene versprochene Antworten nur nochmals eine Kopie des Kostenvoranschlages erhalten.
  • Andere Behebung der gemäss Mängelrüge vom 13. August 2015 festgestellten Unzulänglichkeiten

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.